Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
24. Spieltag - 24.03.2012 13:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   TSV Mosigkau 1894 II
Dessauer SV 97 II 1 : 1 TSV Mosigkau 1894 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Knappe

Assists

Stefan O.

Gelbe Karten

Konstantin Risse, Hannes Wittwer

Zuschauer

24

Torfolge

0:1 (02')TSV Mosigkau 1894 II
1:1 (67')Florian Knappe (Stefan O.)

den Favoriten mehr als geärgert...

Bei wundervollstem Fußballwetter gab sich der Tabellenzweite und haushohe Meisterschaftsfavorit Mosigkau die Ehre an den Kienfichten. Unsere II. Mannschaft trat gegenüber der Vorwoche auf 8! Positionen verändert an - unter anderem standen auch wieder mehr gelernte Offensivkräfte statt letzter Woche in der Mannschaft.
Nach dem der II. DSV Vertretung in der letzten Zeit ein wenig das Glück abhanden kam, wollte man diesmal durch eine mutige und couragierte Leistung keine Zweifel an einem Erfolgserlebnis aufkommen lassen.
Man war zwar topmotiviert, doch der Start verlief mehr schlecht als recht, bereits nach 2 Minuten ging Mosigkau in Führung, was derem Spiel mehr als in die Karten spielte. In Folge dessen beherraschte Mosigkau auch die kommenden 15 Minuten das Spiel. Als wir jedoch bemerkten, dass deren Spiel nicht fehlerlos war, begannen wir uns ins Spiel zu fighten.
Leider sollten riesige Chancen durch Winkler (19.) und Heinrich (38.) noch nicht von Erfolg gekrönt sein.
Man verständigt esich darauf, in der 2. HZ so weiterzumachen und tat dies auch, bis Mosigkau auf einmal in der 57. Minute das 2:0 machen musste, es aber aus 1m nicht zustande brachte den Ball ins Tor zu schießen. Dies verstanden wir als weiteres Wecksignal Druck zu machen und wurden dann schließlich in der 67. Minute belohnt - 1:1. Wir bemerkten, dass heute etwas geht und drängten weiter. Leider scheiterte Heinrich in der 70. an der Latte, Winkler in der 80. am TW und in der 85. an seinen Nerven.

Fazit: Eine tolle Leistung der II. Mannschaft wird mit einem Punkt belohnt, man kann am Ende unglücklich sein, sollte es aber nicht, da es alles in allem ein verdientes Ergebnis ist, auch wenn man die klareren Chancen besaß. Auf dieser Leistung kann man aufbauen um in den nächsten Wochen weitere Punkte zu holen.