Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
28. Spieltag - 28.04.2012 13:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV Chemie Rodleben II
Dessauer SV 97 II 2 : 0 SV Chemie Rodleben II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Streuber, Toni Hocke

Assists

Stefan O., Patrick Strauß

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (43')Stefan Streuber (Patrick Strauß)
2:0 (47')Toni Hocke (Stefan O.)

ungefährdeter Sieg

Am ersten hochsommerlichen Tag des Jahres, sollte sich Chemie Rodleben als Gast bei uns vorstellen. Wieder einmal musste die II. umgestellt werden, so begrüßte man u.a. Toni Hocke als Debütant, sowie J. Langrock und S. Franz (abgesehen von 5 Minuten) nach mehrjähriger Abwesenheit, in der II. .
Man wollte zu Beginn gleich engagiert ins Spiel gehen und den Gästen den Mut nehmen. Zu aller Verwunderung begann Rodleben bereits in der 5. Minute mit Zeitspiel!!! der TW nahm gefühlt eine Minute den Ball nicht auf und wir ließen uns davon anstecken und so plätscherten die ersten 10 Minuten so lang hin. Nach 13 Minuten waren wir dann besser im Spiel und hatten die ersten Chancen, Strauß, Wünsch und Hocke beschäftigten den Gästekeeper zwar, konnten ihn aber noch nicht überwinden. Rodleben fand offensiv kaum statt, so dass Heinrich mit einer Doppelchance (30. /33.) die Führung hätte erzielen müssen, aber beim 1. Mal am grandios haltenden TW scheiterte und beim 2. Mal zu hoch zielte. Man war schon fast in der Pause da zog Strauß aus 20m mal ab, der Ball wurde abgefälscht und landete vor Streubers Füßen, der ihn mit links über die Linie bugsierte - 1:0. Halbzeit.
Gleich nach der Halbzeit wollte man Druck machen um das Spiel zu entscheiden. Meinicke köpfte in der 46. noch drüber, aber in der 47. gab es einen schönen Spielzug, den Toni Hocke zum 2:0 verwertete. In Folge dessen stellten wir unsere Bemühungen (sicherlich auch auf grund des Wetters) vermehrt ein. Rodleben konnte sich aber bis auf 1-2 Chancen in der Schlußphase keine Torgelegenheiten herausspielen. Wir hatten noch einige Kontergelegenheiten, aber u.a. Filips scheiterte aus 30m als der TW aus dem Tor war und Oertel nochmal am TW.

Fazit: am Ende ein hochverdienter, wenn auch nicht schöner Sieg gegen biedere Gäste