Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
29. Spieltag - 05.05.2012 13:00 Uhr
Vorwärts Dessau II   Dessauer SV 97 II
Vorwärts Dessau II 0 : 5 Dessauer SV 97 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Streuber, Tim Spieß, Toni Hocke, Christoph Heinrich

Assists

Johann Schmidt, Patrick Strauß, Hannes Wittwer, Christoph Heinrich

Zuschauer

28

Torfolge

0:1 (09')Toni Hocke (Christoph Heinrich)
0:2 (54')Stefan Streuber
0:3 (56')Christoph Heinrich (Johann Schmidt)
0:4 (75')Stefan Streuber (Hannes Wittwer)
0:5 (87')Tim Spieß per Weitschuss (Patrick Strauß)

gutes Spiel - schöne Tore

Letzte Woche hochsommerlich, diese Woche verregnet. Während der Frühling wechselhaft ist, wollte die II. Mannschaft den guten Eindruck der letzten Wochen festigen. Dies sollte eine diesmal sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft richten.
Man begann gut und beschäftigte Vorwärts Abwehr zusehends. So dauerte es auch nicht lange und man ging nach einem Missverständnis in der Vorwärts Abwehr mit 1:0 in Führung. Toni Hocke scheinen die Spiele in der II. gut zu tun, 2. Tor im 2. Spiel.
Nach dem Tor machten wir weiter Druck und spielerisch sollte sich zwischen der 15. und 30. Minute unsere beste Phase anschließen. Mehrere toll herausgespielte und riesengroße Chancen konnten wir in Gestalt von Heinrich, Heinrich, Strauß, wiederum Heinrich und Streuber nicht nutzen. Beinahe hätte sich das gerächt, so hatte die ASG plötzlich in der 33. Minute eine Großchance, aber wie immer konnten wir uns auf einen guten TW, diesmal wieder Martin Lahse, verlassen.
Zur 2. Halbzeit nahm man sich vor die Chancen endlich in Tore umzusetzen. Gesagt - getan - mit einem Doppelschlag in der 54. (tolles Solo von Streuber) und der 56. (Zuckerpass von Schmidt auf Heinrich) erhöhten wir auf 3:0. Damit war das Spiel durch. Danach gab es fast nur noch Stückwerk zu sehen, bis auf 3 Ausnahmen. Eine schöne Aktion von H. Wittwer leitete das 4:0 ein, ein Freistoß von Vorwärts aus 35m klatschte an die Latte und Verteidiger!!! Tim Spieß schlenzte den Ball aus 25m in den rechten Torwinkel - absolutes Traumtor.

Fazit: auch in der Höhe ein verdienter Sieg, offensiv einer der besten Auftritte diese Saison!