Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
30. Spieltag - 12.05.2012 13:00 Uhr
SV Blau-Rot Coswig II   Dessauer SV 97 II
SV Blau-Rot Coswig II 3 : 1 Dessauer SV 97 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Heinrich

Assists

Stefan O.

Gelbe Karten

Mike Sczibilanski, Matthias Kempe, Matthias Meinicke, Christoph Heinrich

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (08')Christoph Heinrich (Stefan O.)
1:1 (56')SV Blau-Rot Coswig II
2:1 (66')SV Blau-Rot Coswig II
3:1 (70')SV Blau-Rot Coswig II

oder auch in Torchancen: 3:12 ...

Business as usual bei der II, es gibt wieder ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die Spitzenpositionen in der Liga und man hat gewaltige personelle Probleme den Kader vollzubekommen. So spielte u.a. diesmal J. Langrock zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder im Feld und P. Hoffmann kam noch zur 2. Halbzeit, damit man wenigstens 13 Mann hatte.
11 Mann davon erwischten einen tollen Start, mit viel Tempo setzte man alle Vorgaben der Ansprache um und drängt Coswig in deren Hälfte, so dauerte es nicht lang und es stand 0:1 - erste Großchance 1. Tor - dass diese Chancenverwertung nicht Bestand haben sollte war klar, aber was dann kam hatte man diese Saison auch noch nicht erlebt. Man diktierte weiter das Spiel und Heinrich in der 13. sowie Wünsch in der 28. [unglaublicher Reflex des TW] hatten sehr gute Möglichkeiten. Auch Streuber war in der 15. Minute frei durch wurde aber auf Grund eines Fouls an Wünsch zurückgepfiffen - ärgerlich.
Zum Ende der 1. HZ kam Coswig etwas besser ins Spiel ohne aber gefährlich zu werden, den ersten "Torschuß" notierten sie in Minute 40.
Man nahm sich in HZ 2 vor, an den ersten 30 Minuten anzuknüpfen und was wir spielerisch die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit zeigten, war ansehnlich und wirklich eine der spielerisch besten Phasen der Saison. So entstanden Chancen durch Wünsch (49.) - aus 3m am leeren Tor vorbei, Heinrich (53.) allein vorm Tor lang vorbei, 54. Schermuck aus 2m an den Pfosten, 55. Meinicke aus 5m am Tor vorbeigeköpft und als wäre das nicht genug fing man sich in der 56. aus einem Einwurf!!! das 1:1. Die Moral stimmte trotzdem und man wachte weiter Druck, 58. Heinrich wieder mit einer Riesenchance allein vorm TW, 2 Spieler aussteigen lassen und dann knapp drüber, und in der 65. erneut Heinrich frei vorm TW...der konnte den Ball jedoch mit Mühe festhalten und aus seinem Abschlag entstand das unglaubliche 2:1. Coswig wusste selbst nicht wie ihnen geschah und die Mannschaft wirkte ein wenig geschockt. So kam es auch, dass nur 4 Minuten später der nächste lange Ball gnadenlos unterschätzt und nicht geklärt wurde 1:3. Nach 5 Minuten des unglaubigen Staunens, dass man hier zurücklag und nicht 3 oder 4:0 führte versuchte man nochmal alles und Streuber (80.) und Schermuck (85.) hätten dies auch beinah geschafft, doch das Abschlussglück war heute bei Coswig.

Fazit: Spielerisch ein wirklich guter Auftritt und man könnte sich auch rausreden und sagen man hätte den Sieg verdient. Doch das wäre zu kurz gegriffen, man war zwar die bessere Mannschaft, aber es gehört nunmal zum Fußball dazu Tore zu schießen, da wir das versäumten und hinten 3 haarsträubende Fehler begingen, ist der Sieg für Coswig nicht gänzlich unverdient.