Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
2. Spieltag - 19.08.2012 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   Vorwärts Dessau II
Dessauer SV 97 III 4 : 0 Vorwärts Dessau II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Wünsch, Jakob Harnisch, Patrick Strauß

Assists

Hannes Richter, Robert Wünsch, Ralf Schmuths, Jakob Harnisch

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (44')Jakob Harnisch per Elfmeter (Hannes Richter)
2:0 (49')Robert Wünsch (Ralf Schmuths)
3:0 (55')Robert Wünsch (Jakob Harnisch)
4:0 (63')Patrick Strauß (Robert Wünsch)

Der Hitze getrotzt

Bereits um 11 Uhr glühte die Luft rund um die Kienfichten. Grund war in der ersten Halbzeit nicht ein fussballerisches Feuerwerk, sondern wirklich nur die unmenschliche Hitze, die sich durch das gesamte Land zog. Das Spiel fand zum Großteil zwischen beiden Strafräumen statt. Gefährlich wurde es meist nur nach Standards. Die besseren Möglichkeiten hatten hierbei sogar die Gäste, die aber letztendlich an Torhüter Meyerdierks, der zum Teil artistisch hielt, scheiterten. Direkt vor der Pause Pass von Ralf Sanders in den Strafraum auf Hannes Richter, der noch 2 Spieler ausnimmt, dann aber vom dritten Spieler zu Fall gebracht wird. Den fälligen Elfer verwandelt Jakob Harnisch sicher.

Zur Halbzeit mußte dann zweimal gewechselt werden. Hannes Richter hatte noch weitere Verpflichtungen und Kay Pfund, der nach knapp 8 Jahren Verletzungspause sein Comeback gab, der konditionell noch einiges aufzuholen hat, machte Platz für Tim Spieß.

Ausgerechnet die beiden Spieler, die am Vortag schon 90 Minuten bei ähnlichen Temperaturen durchhalten mußten, brachten plötzlich Fahrt ins Spiel. Nach 48 Minuten kommt Patrick Strauß am 16er an den Ball schließt aber zu hastig ab, anstatt einfach aufs Tor zuzulaufen. Nur eine Minute später, herrliches Solo von Schmuths, flacher Schuss - Pfosten, Schmuths setzt nach, passt noch einmal quer, dort steht Wünsch und schiebt locker ein. Sechs Minuten später kommt Harnisch über Links, spielt 2 Gegner erst mit dem Zidane und dann mit einem Übersteiger aus, passt in den Rücken auf Wünsch, auch der macht noch einen Haken und schlenzt den Ball den mit dem eigentlich schwachen Rechten in den Winkel. In der 63. Minute dann herrlicher öffnender Pass von Spieß über Harnisch auf Wünsch, der geht in den Strafraum und lockt den Torhüter aus dem Kasten um letztendlich auf Strauß querzulegen - 4:0 - die Entscheidung. Aber es sollte noch eine Möglichkeit für die Gäste geben. In der 71. Minute erste Aktion vom eingewechselten Philipp Hoffmann, ein bisschen plump im Zweikampf - Elfmeter für Vorwärts - doch zu platziert und vom linken Innenpfosten springt der Ball weit nach Rechts ins Feld zurück. Vor Allem nach der ersten Hälfte hätten die Gäste dieses Tor verdient gehabt, auch für den Kampf gegen die Hitze.

Fazit: Stolperstart in die Saison, aber nach der Halbzeit die konditionellen Vorteile eiskalt ausgenutzt.