Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
4. Spieltag - 02.09.2012 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   Lok Güterglück
Dessauer SV 97 III 0 : 3 Lok Güterglück
(0 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

2x Ralf Schmuths, Marcel Herold

Assists

Jens Deistler, Marcel Herold, Patrick Strauß

Gelbe Karten

Ralf Sanders, Marcel Herold

Zuschauer

17

Torfolge

1:0 (73')Ralf Schmuths (Marcel Herold)
2:0 (88')Ralf Schmuths (Patrick Strauß)
3:0 (90')Marcel Herold per Weitschuss (Jens Deistler)

Hochverdient

Lange mußte man in diesem Spiel um den Sieg zittern, denn am Ende waren es wohl vor allem die schwindenden Kräfte der Gäste, die das Spiel entschieden.

Auch wenn man bereits in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft war, konnte man hier nichts Zählbares vorweisen. Die besten Chancen hatten noch Jens Deistler (genau auf den Torwart) und Ralf Schmuths (knapp drüber). Meist fehlte aber schon vorher die Präzision, um gute Spielzüge zu Ende zu bringen. Hinten stand man sicher und ließ keine größeren Möglichkeiten zu.

Zur zweiten Halbzeit kam mit dem frisch aus Hamburg angekommenen Marcel Herold frischer Wind und sehr viel Gefahr ins Spiel. Leider zielte dieser bei seinen ersten Schüssen oft zu genau und traf zweimal den Pfosten. Ein weiterer Freistoss von Herold kam knapp vor dem Torhüter auf und konnte von diesem nur in die Höhe abgewehrt werden, Ralf Schmuths setzte aber nach und drückte den Ball am linken Pfosten über die Linie. Man drückte zwar weiter auf die Entscheidung, aber wurde vor dem Tor wieder schlampig. In der 85. Minute dann die große Chance für die Gäste zum Ausgleich. Nach einem Freistoss kommt ein Güterglück-Spieler völlig frei zum Kopfball, doch eine Glanztat von Torhüter Meyerdierks verhindert das Tor. Güterglück öffnete noch ein wenig mehr und lud nun zum Kontern ein. Zwei Minuten vor dem Ende, kurz ausgeführte Ecke, Patrick Strauß bringt die Flanke, am langen Pfosten steht Schmuths völlig frei und schließt überlegt ab. Den Schlusspunkt durfte dann Herold setzen, der sich nach zahlreichen knappen Versuchen das Tor verdient hatte - in Szene gesetzt wurde er von Jens Deistler.