Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
8. Spieltag - 07.10.2012 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   SG Waldersee III
Dessauer SV 97 III 3 : 0 SG Waldersee III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan O., Jens Deistler, Severin Franz

Assists

Tim Spieß, Holger Elze, Robert Wünsch

Gelbe Karten

Jens Deistler

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (34')Jens Deistler (Holger Elze)
2:0 (37')Stefan O. per Weitschuss (Tim Spieß)
3:0 (90')Severin Franz (Robert Wünsch)

Überzeugende Vorstellung

Mit einer stark umgebauten Mannschaft, aber vor allem auch einer stark veränderten Einstellung im Vergleich zu Vorwoche ging man in dieses Spiel. Schon direkt der erste Spielzug führte direkt vor das gegnerische Tor, war aber noch nicht von Erfolg gekrönt. Durch den Einsatz von Enrico Taesch und Holger Elze gewann die Defensive mehr Sicherheit und Struktur und der spielaufbau wirkte flüssiger, meist schlichen sich in der ersten Viertelstunde aber noch Flüchtigkeitsfehler in Strafraumnähe ein, oder der Abschluss erfolgte zu unkonzentriert. Die Gäste waren von Beginn an eher auf Ergebnis halten orientiert kamen aber durch lange Bälle doch immer mal wieder zu Möglichkeiten, aber die Abwehr stand am heutigen Tag. In der 34. Minute dann ein Angriff mit viel Zug über Links, die Flanke von Oertel wird von Holger Elze verlängert, Jens Deistler nimmt den Ball mit der Brust runter und hämmert ihn per Dropkick in den rechten Giebel. Nur 3 Minuten später Befreiungsschlag von Spieß, die Gäste-Abwehr ist sich uneinig, Oertel hat gut spekuliert und tunnelt aus fast 16 Metern den Keeper.

Nach der Pause hielt dann leider wieder der Schlendrian einzug. Schon von Beginn an waren sich einige Spieler zu sicher über den Sieg. Nach vorne wurde nicht mehr konsequent ausgespielt und hinten ließ man den Gegenspielern immer wieder zu viel Platz. So wurde viel Kraft in unnützen Zweikämpfen vergeudet. Der dritte Treffer war dann vom Schiedsrichter begünstigt. Aber nicht weil er, wie die Gäste meinten, eine Abseitsposition übersah, sondern weil er einen Befreiungsversuch abblockte. Robert Wünsch schaltete schnell und bediente Severin Franz, der überlegt in die untere rechte Ecke einschob.

Fazit: Wenn man es einmal schaffen würde, die Konzentration über ein ganzes Spiel zu halten, würde das vieles einfacher machen. So vergeudet man oft viel Potential.