Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
10. Spieltag - 21.10.2012 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   FSG Steutz/Leps II
Dessauer SV 97 III 2 : 5 FSG Steutz/Leps II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Jonas H., Florian Knappe

Assists

Tim Spieß, Enrico T.

Gelbe Karten

Florian Knappe

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (06')FSG Steutz/Leps II
0:2 (26')FSG Steutz/Leps II
0:3 (34')FSG Steutz/Leps II
0:4 (44')FSG Steutz/Leps II
1:4 (50')Jonas H. per Elfmeter (Enrico T.)
2:4 (54')Florian Knappe per Weitschuss (Tim Spieß)
2:5 (67')FSG Steutz/Leps II

Ein wenig zu lax

Eigentlich sollte am letzten Vorrunden-Spieltag der Spaß im Vordergrund stehn. Da aufgrund der Tabellenlage schon Alles entschieden war, wechselten einige Spieler auf ungewohnte Positionen.
Leider verwechselten in der Folge einige Spieler Spaß mit Arbeitsverweigerung und so kassierte man die ersten 3 Tore allesamt nach Ballverlusten am eigenen Strafraum. Der 4. Treffer resultierte dann aus einem Stellungsfehler im Zentrum.
Nachdem man in der Halbzeit ein wenig zurechtgestutzt wurde, fing man die zweite Hälfte sehr viel konzentrierter an. Nach einem Foulspiel an Taesch im Strafraum gab es folgerichtig Elfmeter, Keeper Hepp humorlos in den rechten Winkel. Drei Minuten später Handspiel im Strafraum, wieder Elfmeter diesmal versucht sich Hoffmann, scheitert erst am Keeper und haut den Nachschuss aus 5 Metern fast noch über das Fangnetz. Nur eine Minute später, dann der einzige Spielzug im gesamten Spiel, der diesen Namen auch verdient hatte. Auf der rechten Seite spielt Spieß erst den Doppelpass mit Knappe, danach den Doppelpas mit Walke, dann legt er den Ball noch mal quer auf Knappe der aus 16 Metern flach links einschiebt. Danach ließ leider die Konzentration wieder nach und statt den Anschlusstreffer zu erzielen fing man sich nach einem Konter das 5. Gegentor. Danach ließ man noch einige hochkarätige Chancen liegen und verlor letzlich wegen der ersten hälfte auch in der Höhe verdient.

Fazit: Mit der nötigen Konzentration wäre durchaus mehr drin gewesen, aber wenn man eine komplette Hälfte keinen Fussball spielt kann das nichts werden. Das man dann eine Halbzeit lang dem Rückstand hinterher läuft und noch ein Konter kassiert ist zwangsläufig.