Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
1. Spieltag - 04.11.2012 14:00 Uhr
Walternienburger SV II   Dessauer SV 97 III
Walternienburger SV II 2 : 0 Dessauer SV 97 III
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jonas H., Jens Deistler

Rote Karten

Severin Franz (87')

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (24')Walternienburger SV II per Weitschuss
2:0 (66')Walternienburger SV II

Kleine Fehler machen den Unterschied

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie, machten individuelle Fehler den Unterschied. Beiden Parteien gelang aus dem Spiel heraus nur wenig, wenn es gefährlich wurde dann durch Standards oder Schnitzer der Hinterreihen. So leitete ein Fehlpass von Sanders das 1:0 ein und eine Ecke sorgte für die Entscheidung, obwohl in beiden Situationen Torhüter Meyerdierks den ersten Versuch jeweils großartig parieren konnte. In der Schlussminute hätte man zwar noch den Anschluss erzielen können, aber das Glück war an diesem Tag auf der Seite der Gastgeber.

Zum Überfluss erhielt Franz kurz vor Schluss eine überzogene Rote Karte für einen leichten Rempler, nachdem er erst von hinten umgegrätscht wurde und nach dem Rempler noch ins Gesicht geschlagen wurde. (Der Gegenspieler bekam aber immerhin auch Rot)