Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
3. Spieltag - 09.05.2013 10:00 Uhr
Vorfläming Nedlitz II   Dessauer SV 97 III
Vorfläming Nedlitz II 2 : 2 Dessauer SV 97 III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Herold, Hannes Wittwer

Assists

Ralf Sanders, Ralf Schmuths

Gelbe Karten

Christian Pfennigsdorf, Maik Planitzer, Florian Knappe

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (35')Hannes Wittwer (Ralf Schmuths)
1:1 (60')Vorfläming Nedlitz II
1:2 (67')Marcel Herold (Ralf Sanders)
2:2 (70')Vorfläming Nedlitz II

Wieder 2 verschenkte Punkte

Gegen einen leichtverstärkten Gastgeber war man über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft, man versäumte es aber, frühzeitig eine Entscheidung herbeizuführen, weil man mit seinen Chancen grob fahrlässig umging. So ging man nach einem Flanken-Doppelpass zwischen Wittwer und Schmuths nur mit einem 1:0 in die Pause.

Auch in der 2. Hälfte vergab man einige Kontermöglichkeiten und mußte nach einer Stunde den Ausgleich hinnehmen, weil man sich im Mittelfeld verschätzte und danach nicht vernünftig in den Zweikampf ging. Eine Einzelleistung von Herold besorgte sieben Minuten später wieder die Führung, die aber in der 70. Minute durch einen weiteren Fehler im Mittelfeld wieder egalisiert wurde. Auch in der Schlussphase konnte man den Sieg nicht erringen, die beste Chance hatte hier Knappe, der aber frei am Keeper scheiterte.

Fazit: Spielerisch zwar besser, als gegen LOK, aber mit dem großen Manko Chancenverwertung vergab man eine weitere Chance in die Top3 der Meisterrunde aufzusteigen.