Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
4. Spieltag - 27.01.2013 13:00 Uhr
SG Abus Dessau II   Dessauer SV 97 III
SG Abus Dessau II 2 : 3 Dessauer SV 97 III
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Herold, Steve Römmling

Assists

Christian Ullrich, Steve Römmling

Gelbe Karten

Christian Pfennigsdorf, Patrick Strauß

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (08')Marcel Herold per Freistoss
1:1 (20')SG Abus Dessau II
1:2 (53')Marcel Herold per Freistoss (Steve Römmling)
1:3 (58')Steve Römmling (Christian Ullrich)
2:3 (60')SG Abus Dessau II

Schneeballschlacht

Mit einer knöchelhohen Schneedecke, aber ohne vereisten Boden galt der Platz am Tannenheger für die Offiziellen als ausreichend bespielbar.
So machte sich eine kleine Delegation fusballhungriger DSV-Spieler auf den Weg in die Stadt, um die Punkte zu den Kienfichten zu holen.
Nach flotten Beginn brachte Herold unser Team mit einem direkt verwandelten Freistoss aufs Torwarteck in Führung. Die Gastgeber konnten aber bereits in der 20. Minute ausgleichen. Bis zur Halbzeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die aber ungenutzt blieben.

Nach der Pause drängt man schnell darauf, dass Spiel zu entscheiden. In der 53. Minute wieder ein Freistoss von Herold, diesmal über die Mauer gezogen zum 2:1. Nur fünf Minuten später bringt Römmling das Leder zum 1:3 über die Linie. Abus konnte zwar direkt wieder verkürzen, mußte aber die letzen 25 Minute nach einer Gelb-Roten-Karte in Unterzahl bestreiten.

So ergaben sich noch einige gute Kontermöglichkeiten, die aber leider allesamt ungenutzt bleiben. Abus hatte sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich durch einen fragwürdigen Elfmeter, Torhüter Meyerdierks parierte aber souverän.

Fazit: Gute spielerische Ansätze auf einem schwer zu bespielendem Untergrund, aber leider das alte Problem der Chancenverwertung.