Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
9. Spieltag - 17.03.2013 14:00 Uhr
Einheit Dessau   Dessauer SV 97 III
Einheit Dessau 1 : 3 Dessauer SV 97 III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Hannes Wittwer

Assists

Marius Warsen, Stefan Winkler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (16')Hannes Wittwer (Marius Warsen)
0:2 (55')Hannes Wittwer per Weitschuss
0:3 (59')Hannes Wittwer (Stefan Winkler)
1:3 (83')Einheit Dessau

Ungefährdet

Nach dem Leistungseinbruch letzte Woche, wollten die Spieler eine Wiedergutmachung leisten.

Von Beginn setzte man die Gastgeber unter Druck und konnte so durch Spieß und Winkler bereits in den ersten Minuten Torchancen erarbeiten. Nach einer Viertelstunde konnte Libero Warsen an der Mittellinie einen Ball abfangen und schickte Wittwer auf die Reise der trocken zur Führung einschob. Danach ließ man die Zügel ein wenig schleifen und brachte sich durch unüberlegte Rückpässe oft selber in Bedrängnis, Einheit konnte aber aus diesen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Kurz vor der Pause musste Spieß dann verletzt ausgewechselt werden.

Nach der Halbzeit besann man sich wieder auf ein etwas aggressiveres Spiel und setzte die Gastgeber wieder früher unter Druck. In 56. zwang man so einen Gegenspieler zu einem schlampigen Rückpass, den Wittwer 25 Meter vor dem Tor dankend mitnahm und aus 16 Metern unter die Latte nagelte. Nur 4 Minuten später machte man dann den Deckel auf das Spiel, schöner Angriff durch die Mitte, der kurz zuvor eingewechselte Franz steckt füt Winkler durch, der legt noch mal quer und Wittwer erzielt sein 3. Tor des Tages.

Kurz vor Schluss vergab dann Hoffmann zweimal frei vor dem Tor weitere Möglichkeiten mit einem Pfostenkopfball und einem Querschläger. Einheit konnte zwar nach einem Freistoss noch einmal verkürzen, aber kam danach zu keiner weiteren Möglichkeit.

Fazit: Souverän runtergespielter Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können. Nach dem 3:0 zu viel Schlendrian und nur noch wenig Positionstreue.