Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
10. Spieltag - 28.04.2013 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   Walternienburger SV II
Dessauer SV 97 III 3 : 2 Walternienburger SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Hannes Wittwer, Ralf Schmuths

Assists

Jens Deistler, Christian Pfennigsdorf, Hannes Schermuck

Gelbe Karten

Christian Pfennigsdorf

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (39')Hannes Wittwer (Christian Pfennigsdorf)
1:1 (50')Walternienburger SV II
1:2 (59')Walternienburger SV II per Freistoss
2:2 (64')Hannes Wittwer (Hannes Schermuck)
3:2 (73')Ralf Schmuths (Jens Deistler)

Unnötig spannend

Wieder mußte man auf einigen Positionen umstellen und so sah man in den ersten 20 Minuten zwar ein dominantes Heimteam, dass aber in den entscheidenden Momenten die falschen Entscheidungen traf. Erst danach konnte man sich erste Chancen erspielen, die beste vergab Knappe mit einer Rückgabe aus 16 Metern. Weitere gute Chancen hatten Wittwer, der vom Torhüter angeschossen wurde und den Pfosten traf und Sanders per Kopf nach einem Freistoß. In der 39. Minute belohnte man sich für den vielen Ballbesitz, Pfennigsdorf behauptet am Strafraum gut den Ball, legt quer auf Wittwer, der tunnelt seinen Gegenspieler und schließt dann ohne Bedrängnis ins kurze Eck ab.

Nach der Pause fehlte plötzlich wieder die Ordnung, nach einem Querschläger vor dem eigenen Strafraum kann Sanders nicht richtig mit dem Kopf klären und im Anschluss macht man es dem Gästespieler zu leicht und stört nicht ausreichend, am Ende wird der Schuss unhaltbar abgefälscht. Auf der Gegenseite wieder eine Möglichkeit für Wittwer um direkt zurückzuschlagen, aber schwacher Abschluss. Dann ein Freistoß von der Mittellinie, der Ball wird lang, Meyerdierks verschätzt sich, der Ball geht an die Latte, springt von da Hepp ans Knie und dann ins Tor. Die Gäste wußten in diesem Moment wohl selber nicht, warum sie plötzlich führten. Aber man zeigte Moral und blieb diesmal ruhig. Einwurf von Schmuths auf Schermuck, der will in den Strafraum, wird aber geblockt, Vorteil weil Wittwer den Ball mitnimmt, in der Mitte 2 Mann völlig frei, doch Wittwer sucht selbst den Abschluss und trifft. In der 73. Minute dann noch mal ein guter Spielzug, der Ball kommt zu Deistler auf Rechts, herrliche Flanke an den 5er, Schmuths mit einer artistischen Einlage in den Winkel. Kurze Zeit später hätte Wittwer alles klar machen können, doch nach einem Sololauf aufs Tor verzeiht er den Ball überhastet. So mußte man noch einmal zittern, weil die Gäste in den letzten Minuten doch noch einmal zeigten, dass sie auch Fußball spielen können. Erwähnenswert ein 70 Meter-Lauf des rechten Flügelspielers, dessen Abschluss zum Glück nur knapp am langen Pfosten vorbei ging und eine 4fach-Chance in der 83. Minute als Torhüter Meyerdierks und seine komplette Hintermannschaft sich in diverse Schüsse warfen und am Ende klären konnten.

Fazit: Mit ein wenig mehr Konzentration wäre dieses Spiel bereits zur Halbzeit entschieden gewesen, so machte man den Gegner stark und lag zurück, man bewies aber Moral, um am Ende noch einmal ins Schwimmen zu kommen.