Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
16. Spieltag - 09.06.2013 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   Vorwärts Dessau II
Dessauer SV 97 III 6 : 2 Vorwärts Dessau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Benjamin Rupp, 2x Hannes Wittwer, Marcel Herold

Assists

2x Philipp Markert, Jens Deistler, Kay Pfund, Marcel Herold

Gelbe Karten

Christian Pfennigsdorf, Maik Planitzer, Florian Drachenberg

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (47')Marcel Herold per Weitschuss (Kay Pfund)
2:0 (67')Hannes Wittwer (Philipp Markert)
3:0 (69')Hannes Wittwer (Philipp Markert)
4:0 (82')Benjamin Rupp per Kopfball (Marcel Herold)
5:0 (83')Benjamin Rupp per Weitschuss
6:0 (88')Benjamin Rupp (Jens Deistler)
6:1 (89')Vorwärts Dessau II
6:2 (90')Vorwärts Dessau II

Einstand nach Maß

Gegen den Tabellenletzten der Meisterrunde tat man sich lange Zeit sehr schwer, zum einen, weil man nur selten gute Ideen im Spiel nach vorne hatte, zum anderen, weil die 10 angereisten Gastspieler sich in der ersten Hälfte wirklich in jeden Ball warfen und vor allem nach langen Freistößen gefährlich wurden.

In der zweiten Halbzeit schlug man dann endlich zu, Herold mit einem herrlichen Bogenschuß ins lange Eck. Danach zwar viel Ballbesitz, aber sehr viel Unvermögen im Abschluss. Mehr Gefahr für die Nachbargrundstücke, als für das ASG-Tor. Kurz vor seiner Auswechslung hatte Wittwer dann noch zwei lichte Momente und erhöhte auf 3:0. Dann kam der Auftritt von Neuzugang Rupp, der sein erstes Fussballspiel auf Vereinsebene spielte. 82. Minute Freistoß von Herold, Rupp zieht quer durch den Strafraum zum kurzen Pfosten, hält den Kopf dran, trifft den Ball zwar nicht voll, aber ausreichend für ein Tor. Anstoß Vorwärts, Rupp geht sofort wieder auf den Ball, erobert ihn, die ASG steht schlecht gestaffelt, Rupp hat viel Zeit und Ruhe und schiebt am Keeper vorbei zum zweiten Tor. In der 88. dann kurzes Passspiel im Strafraum, Deistler mit der Hacke zu Rupp und der vollendet mit der Innenseite neben den kurzen Pfosten. Gedanklich war das Spiel jetzt bei vielen beendet und so kam Ex-DSV-Spieler Ronny Alberg noch zu gleich 2 Ehrentreffern.