Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
17. Spieltag - 16.06.2013 14:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   SG Kühnau
Dessauer SV 97 III 3 : 1 SG Kühnau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Hannes Wittwer

Assists

Kay Pfund, Jonathan Fuchs

Gelbe Karten

Peter Krause, Jonathan Fuchs

Gelb-Rote Karten

Peter Krause (77')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (06')Hannes Wittwer (Jonathan Fuchs)
1:1 (36')SG Kühnau per Weitschuss
2:1 (65')Hannes Wittwer (Kay Pfund)
3:1 (90')Hannes Wittwer

Der Bann ist gebrochen.

Als die 3. vor nicht ganz 3 Jahren ihr erstes Spiel in der Kreisklasse bestritt, ging es nach Kühnau und die neuformierte Truppe errang damals ein 1:1. Es sollte bis zu diesem Spiel der letzte Punkt gegen dieses Team bleiben.

Den Kreisklassetitel vor Augen herrschte diesmal aber schon vor dem Spiel ein ganz andere Motivation und diese war im gesamten Spiel zu spüren. So ging man dann auch schon in der 6. Minute in Führung, Heinrich behauptet vor dem 16er den Ball, gibt raus auf Fuchs, der flankt und am langen Pfosten hält Wittwer die Innenseite hin und vollendet volley. Nach dem Tor war man plötzlich nervöser und leistete sich viele Abspielfehler. Die Gäste versuchten es nun immer wieder mit langen Bällen und setzten so ihre schnellen Spitzen in Szene, diesen fehlte aber meist das letzte glück im Abschluss. So mußte also ein eigener Fehler zum Ausgleich führen. Einen Abwurf lässt Sanders an sich vorbei laufen, weil er sich ungedeckt fühlte, ein Trugschluss, schneller Abschluss, Meyerdierks verschätzt sich im Rückwärtslaufen auch noch leicht und der Ball landet im rechten Winkel.

Nach der Pause kam man eigentlich gut ins Spiel, bis zu einem brutalen Foul an Fuchs, der nach nicht einmal einer Stunde verletzt raus mußte. Heinrich rückte in den Lauf und Tausch kam ins Spiel, nicht wissend ob er überhaupt genug Luft für 35 Minuten hatte. 10 Minuten nach dieser Szene dann sehr viel Aufregung: Habermann wird aus einem halben Meter Entfernung an den angelegten Arm geschossen, Kühnau lamentiert, Habermann schaltet schnell und spielt vor auf Deistler, der zu Heinrich, weiter zu Pfund, der sieht Wittwer in die Gasse starten und bedient in mustergültig, noch ein kurzer Haken und dann flach neben den langen Pfosten ins Tor. Jetzt rannten sämtliche Gästespieler zum Schiedsrichter, doch alles lamentieren half nichts, 2:1. Kurz darauf unschöne Szene an der Mittellinie, ohne Gegnereinwirkung verdreht sich ein Kühnauer das Knie und muß später mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Nach 7 Minuten Unterbrechung ging es dann weiter. Ab der 77. Minute mußte man dann auch noch in Unterzahl spielen, nachdem Krause nach einem Foul an sich zu stark lamentierte und die Gelb-Rote Karte sah. Deistler rückte jetzt in die Abwehr, Heinrich machte das Zentrum dicht. Doch Kühnau kam nun noch mal mit aller Macht. Noch einmal ein Schuss wie beim 1:1, wieder sieht Meyerdierks nicht gut aus, aber der Ball klatscht an die Latte, dann an Meyerdierks und zum Glück neben das Tor. Kühnau drückte weiter und selbst Torwart Romanowski rückte nun bis zur Mittellinie mit auf, aber das Bollwerk hielt und versuchte den Ball nur noch rauszubringen und mit Glück Wittwer in Szene zu setzen. Die 97. Minute lief, Deistler noch mal mit einem Befreiungsschlag, Romanowski will den Ball kontrollieren, aber Wittwer setzt ihn unter Druck und holt sich den Ball und trabt danach Richtung Tor, die Entscheidung.

Fazit: Kein schönes, aber ein intensives Spiel, in dem man selten das zeigte, was man kann, aber am Ende aufgrund des Einsatzes verdient gewinnt.

PS: Gute Besserung an den Kühnauer Sportkameraden Otto, den es hoffentlich nicht so schlimm erwischt hat, wie es aussah.