Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
18. Spieltag - 23.06.2013 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   Einheit Dessau
Dessauer SV 97 III 6 : 1 Einheit Dessau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas H., Jens Deistler, Maik Planitzer, Philipp Markert, Hannes Wittwer, Marcel Herold

Assists

Christian Pfennigsdorf, Maik Planitzer, Philipp Markert, Marcel Herold

Gelbe Karten

Ralf Schmuths

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (33')Jonas H. per Weitschuss
2:0 (39')Hannes Wittwer (Philipp Markert)
3:0 (43')Philipp Markert (Maik Planitzer)
4:0 (53')Maik Planitzer
5:0 (55')Jens Deistler per Weitschuss (Marcel Herold)
5:1 (73')Einheit Dessau
6:0 (86')Marcel Herold (Christian Pfennigsdorf)

Wir holen die Meisterschaft

Was für ein triumphaler Abschluss der Saison. Im erst 3. Jahr ihres Bestehens holt die 3. Mannschaft den Titel in der Kreisklasse.

Auch wenn man gerade in der Anfangsphase beiden Teams deutlich anmerkte, um was es ging. Einheit brauchte ja nur einen Punkt für den Aufstieg, aber unser Team wollte den Titel. Nach einer Viertelstunde fand man langsam zur Konzentration, unterband nun die Angriffe der Gäste viel früher und setzt selbst erste Nadelstiche. Doch es war nicht etwa Torschützenkönig Wittwer, der die Weichen auf Sieg stellte. Nein, es war der sonst immer unscheinbare und oft bis zum umfallen (aus unterschiedlichen Gründen) kämpfende Hepp, der nach einer Ecke plötzlich vorne auftauchte und den Ball aus knapp 20 Metern an der riesigen Spielertraube vorbei neben den langen Pfosten ins Tor setzte. Der Zug kam ins Rollen und 6 Minuten später auch Markert über rechts, am 16er der schicke Außenrist-Querpass auf Wittwer und der netzt zum 25. Mal in dieser Meisterrunde ein, die Krone war ihm vorher schon sicher. Kurz vor der Pause durfte sich auch Markert selber auf die Torschützenliste setzen. Eine herrliche Flanke von Deistler nimmt Planitzer am 16er runter, zieht 2 Gegenspieler auf sich und legt dann quer auf Markert, der den Ball kompromislos ins Tor hämmert.

Man mußte nicht mehr in Richtung Abus schaun, man hatte in Halbzeit 1 einen riesigen Schritt Richtung Titel gemacht und den letzten fehlenden Hüpfer machte man dann in den ersten 10 Minuten nach der Pause. Zuerst geht Planitzer über Links durch und haut den Ball fast von der Grundlinie mit der Pike ins kurze Eck, die Gäste dachten hier an ein Loch im Außennetz, aber Schiri Alberg überzeugte sich nochmal vom ordnungsgemäßen Zustand. Zwei Minuten später Einzelaktion von Herold über Rechts, auf Höhe des 16ers der Querpass zu Deistler und der sehr überlegt und perfekt in den rechten Giebel. Jetzt löste sich die Anspannung völlig und man ließ es ein wenig schleifen und so kamen die Gäste, mittlerweile ihrer Aufstiegshoffnungen beraubt, zum Ehrentreffer durch einen sehenswerten Heber über den herauseilenden Meyerdierks. Den Schlusspunkt setzte dann aber Interimskapitän Herold, der nach einem 60-Meter-Matthäus-Gedächtnis-Pass von Pfennigsdorf den Ball nicht ganz unglücklich im Tor unterbringen konnte.

Mit dem Abpfiff brachen dann alle Dämme und die Meisterfeier konnte beginnen.

Fazit: Nach ein wenig Anfangsnervosität spielte man so souverän wie in den letzten Wochen und holte mit einer fast perfekten Rückrunde verdient den Titel.

Wir gratulieren den Aufsteigern der SG Abus Dessau und der SG Kühnau und freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.