Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
4. Spieltag - 01.09.2012 15:00 Uhr
FSG Steutz/Leps   Dessauer SV 97
FSG Steutz/Leps 3 : 3 Dessauer SV 97
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Ullrich, Tim Masser, Steve Römmling

Assists

2x Bernt Brenner, Patrick Strauß

Gelbe Karten

Steve Römmling, Patrick Strauß

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (35')FSG Steutz/Leps
2:0 (41')FSG Steutz/Leps per Elfmeter
2:1 (55')Steve Römmling (Bernt Brenner)
3:1 (57')FSG Steutz/Leps
3:2 (72')Tim Masser (Bernt Brenner)
3:3 (75')Christian Ullrich (Patrick Strauß)

Hochverdienter Punktgewinn

Am Samstag war der DSV bei der FSG Steutz/Leps zu Gast. Das Team von den Kienfichten war von Beginn an hellwach und die aktivere Mannschaft. Die erste Chance zur Führung hatte S. Habermann, sein Freistoß ging jedoch nur an die Latte. Von den Gastgebern kam in der ersten halben Stunde nicht allzuviel und so fiel das 1-0 in der 35. Min doch einwenig überraschend. Der DSV war nun leicht verunsichert und nur sechs Minuten später kamen die Hausherren durch einen Elfmeter zum 2-0. Nun war Halbzeit und der DSV konnte sich sammeln und neu motivieren. Auch im zweiten Durchgang bestimmte man das Geschehen auf dem Feld und S. Römmling gelang in der 55. Min der Anschlußtreffer.
Ein Fehler im Spielaufbau nur zwei Minuten später brachte die Gastgeber mit 3-1 in Führung. Danach spielte der DSV alles oder nichts und wurde durch zwei Tore in der 78. und 81. Min mit dem Ausgleich belohnt. Diese beiden Treffer erzielten T. Masser und C. Ullrich.
Fazit: mit Willen und Einsatz wurde ein 2Tore Rückstand wettgemacht und hochverdient ein Punkt aus Steutz mitgenommen.