Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
21. Spieltag - 01.06.2013 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Mildensee 1915
Dessauer SV 97 4 : 1 SV Mildensee 1915
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Römmling, Marcel Herold, Tim Masser, Sebastian Eßbach

Assists

Marcel Herold, Philipp Markert, Nils Schulschenk

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (38')Steve Römmling (Philipp Markert)
1:1 (44')Ronny Beiche (Eigentor)
2:1 (68')Tim Masser (Nils Schulschenk)
3:1 (71')Marcel Herold per Freistoss
4:1 (88')Sebastian Eßbach (Marcel Herold)

Ganz wichtiger Dreier

Einen ganz wichtigen Heimsieg konnte der DSV am Samstag gegen die Gäste aus Mildensee einfahren. Bei sehr tiefem Boden versuchte der DSV von Beginn an die Kontrolle über das Spiel zu erlangen, jedoch merkte man der Mannschaft die Bedeutung des Spiels deutlich an. Und so sah man in der ersten halben Stunde ein ausgeglichenes Match, mit wenig Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 38. Min setzt sich P. Markert aber dann klasse auf der rechten Seite durch und S. Römmling hämmert seine Rückgabe zum 1-0 unter die Latte. Der Rückschlag dann aber in der 44. Min, als R. Beiche unglücklich zum 1-1 Pausenstand ins eigene Tor trifft.
Nach dem Wechsel sind dann die Gäste am Drücker und tauchten einigemale vor Keeper J. Langrock auf, jedoch übersteht der DSV diese Phase unbeschadet.
In der 68. Min dann bringt T. Masser den DSV mit einem Traumtor auf die Siegerstrasse, nach einem langen Ball von N. Schulschenk trifft er volley in den Winkel. Nur drei Minuten später dann die Vorentscheidung, als M. Herold einen Freistoß aus 18 Metern zum 3-1 versenkt. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, und der eingewechselte S. Esbach erzielte kurz vor dem Abpfiff noch das 4-1.
Ein ganz wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg!