Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
22. Spieltag - 13.04.2013 15:00 Uhr
Walternienburger SV   Dessauer SV 97
Walternienburger SV 2 : 3 Dessauer SV 97
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcel Herold, Mario Fuchs, Steve Römmling

Assists

2x Steve Römmling, Hannes Richter

Gelbe Karten

Christian Ullrich, Ronny Beiche, Marcel Herold, Philipp Markert, Stefan Winkler

Zuschauer

68

Torfolge

0:1 (28')Steve Römmling (Hannes Richter)
0:2 (35')Marcel Herold (Steve Römmling)
1:2 (57')Walternienburger SV
1:3 (87')Mario Fuchs (Steve Römmling)
2:3 (89')Walternienburger SV

Ganz wichtiger Dreier

Zum Spiel in Walternienburg hatte der DSV das beste Personal zur Verfügung, und die drei Punkte fest im Blick. Bei schwierigen Bodenverhältnissen hatte die Mannschaft zu Beginn arge Probleme in das Spiel zufinden und ermöglichte den Gastgebern in den ersten zwanzig Minuten drei hundertprozentige Chancen. Da hätte Waltrnienburg eigentlich in Führung gehen müssen! Aber der DSV kämpfte sich in die Partie und mit einem Doppelschlag in der 28. und 35. Min lag man mit 2-0 in Führung. Die Tore zur 2-0 Pausenführung erzielten S. Römmling und M. Herold. Nach dem Wechsel drängte der Gastgeber auf den Anschlußtreffer und drückte den DSV in die Defensive. Gerade als man dachte, diese Phase sei überstanden, erzielten die Gastgeber in der 58. Min dann doch den Anschlußtreffer. Was dann folgte war eine einzige Abwehrschlacht, Walternienburg drängte auf den Ausgleich und der DSV lauerte auf Konter.
Es dauerte bis zur 87. Min, ehe ein solcher Konter zum 3-1 für den DSV führte, den Treffer erzielte M. Fuchs nach schöner Vorarbeit durch S. Römmling.
Wer dachte ,die Partie sei gelaufen, sah sich aber getäuscht, den die Gastgeber erzielten umgehend den 2-3 Anschluß. So wurden die letzten Minuten nochmal zur Zitterpartie, aber mit Glück und Geschick brachte die Mannschaft das Ergebnis über die Zeit.