Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
23. Spieltag - 20.04.2013 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Waldersee
Dessauer SV 97 2 : 1 SG Waldersee
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Beiche, Stefan Habermann

Gelbe Karten

Ronny Beiche, Matthias Meinicke, Stefan Winkler

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (48')Stefan Habermann
1:1 (69')SG Waldersee
2:1 (70')Ronny Beiche

Sieg der Moral und des Willens

Beiden Mannschaften merkte man die Bedeutung des Spieles an. So war die 1. Halbzeit recht verkrampft und stand auf keinem guten Niveau. Die Gäste hatten den ersten Torschuss der von J. Langrock gut pariert wurde. Beide Abwehrreihen bestimmten das Spiel, jede Mannschaft wollte unbedingt einen frühen Rückstand verhindern. Ein Eckball des DSV getreten von S. Römmling passierte Freund und Feind und lief am Tor vorbei. Gleicher Spieler hätte in der 36. Minute wohl einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, aber Schiedsrichter A. Bube hatte heute insgesamt nicht seinen besten Tag. Insgesamt bevorteilte er aber keine der beiden Mannschaften und er ist ja auch für viel bessere Leistungen bekannt. Zu erwähnen noch ein schön getretener Freistoss vom starken N. Schulschenk, der aber seinen Meister im gut aufgelegten Gästekeeper fand.
Der 2. Abschnitt begann mit druckvollen Gastgebern. Dem gerade eingewechselten S. Habermann gelang mit seiner ersten Ballberührung nach schöner Vorarbeit von S. Römmling das erlösende 1:0. Jetzt spielte der DSV besseren Fußball, weil flach und über die Außenbahnen.
Eine der ganzen wenigen Möglichkeiten nutze der beste Gästespieler S. Ebert in der 69. Minute zum Ausgleich mit einem platzierten Schusss. Vorausgegangen war ein abgefälschter Ball, den die Hintermannschaft nicht mehr klären konnte.
Aber der DSV konnte postwendend den Ausgleich durch den in der Winterpause zurückgekehrten R. Beiche bejubeln.
Die Gäste waren nun gezwungen ihre defensive Haltung aufzugeben. Das nutzten die Gastgeber und spielten sich Großchancen heraus. B. Brenner wurde immer stärker und trieb mit M. Fuchs das Spiel nach vorn.
In der 77. Minute vergab der agile S. Winkler mit einem Kopfball vor dem völlig leeren Tor bereits die Vorentscheidung. Wenn man diese Chance als 100% ige einstuft dann muss das was Kapitän C. Ullrich in der 89. vergab als 200% ige bezeichnet werden. Seine Mitspieler bedienten ihn so mustergültig und der Torwart war ausgespielt, aber er traf aus 5m leider nur den Pfosten des völlig verwaisten Tores. In vielen Spielen rächen sich solche ausgelassenen Chancen, aber der Gegner hatte diesbezüglich zu wenig zu bieten, um den DSV zu bestrafen.
Fazit: ein insgesamt verdienter Sieg, der hätte höher ausfallen müssen. Der DSV 97 war hochmotiviert und investierte mehr In dieses Spiel, war immer einen Schritt schneller am Ball. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel auch besser und man ließ nur wenige Tormöglichkeiten zu.
Ich möchte mich bei der gesamten Mannschaft für die couragierte Leistung bedanken! Dank auch an die Auswechsler M. Sczibilanski, T. Hocke, H. Witwer, die nicht zum Einsatz kamen.
Es gilt am nächsten Samstag unter der Leitung von S. Dogs daran anzuknüpfen.