Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
26. Spieltag - 11.05.2013 15:00 Uhr
SG Obaum-Wörlitz   Dessauer SV 97
SG Obaum-Wörlitz 1 : 0 Dessauer SV 97
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Bernt Brenner

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (53')SG Obaum-Wörlitz

Knappe Niederlage

Am Samstag war der DSV bei der SG Oranienbaum/ Wörlitz zu Gast und die Mannschaft war fest entschlossen, aus diesem Spiel etwas Zählbares mit nach Hause zunehmen. Von Beginn an übernahm der DSV die Initative und kaufte den Gastgebern mit aggressivem Zweikampfverhalten den Schneid ab. Dabei spielte die Mannschaft auch noch ordentlich nach vorne und konnte sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Jedoch der verdiente Führungstreffer fiel leider nicht, und so ging es mit einem, für die Hausherren, schmeichelhaften 0-0 in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel kam die SG dann besser in die Partie und der DSV brauchte einige Zeit um sich zu sortieren. Die Gastgeber tauchten nun doch einige Male vor Keeper J. Langrock auf und in der 53. Min führte ein abgefälschter Freistoß zur 1-0 Führung der Heimmannschaft.
Der DSV kämpfte aber und konnte gerade bei Standards noch einige Male Gefahr ausstrahlen, war dann aber in der letzen Konsequenz zu ungenau.
So blieb es am Ende bei einem glücklichen Sieg der Heimmannschaft und so muss der DSV mit der gleichen Einstellung am Dienstag im Nachholspiel bei der ABUS versuchen, drei Punkte zu erkämpfen.