Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
28. Spieltag - 25.05.2013 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   Grün-Weiß Dessau
Dessauer SV 97 2 : 2 Grün-Weiß Dessau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Masser

Assists

Marcel Herold

Gelbe Karten

Nils Schulschenk, Marcel Herold

Zuschauer

59

Torfolge

0:1 (04')Grün-Weiß Dessau
1:1 (12')Tim Masser (Marcel Herold)
1:2 (68')Grün-Weiß Dessau
2:2 (87')Tim Masser

Nur ein Punkt

Am Samstag war G/W Dessau auf den Kienfichten zum Kellerduell zu Gast. Die Gäste erwischten den DSV eiskalt und nutzen einen krassen Abwehrfehler in der DSV-Hintermannschaft in der 4. Min zur 1-0 Führung. Der DSV war aber keineswegs geschockt und antwortete in der 12. Min mit dem Ausgleich, T. Masser traf nach Vorlage von M. Herold zum 1-1. In der Folge spielte nur der Gastgeber und erarbeitete sich eine Reihe guter Möglichkeiten, scheiterte aber an sich selbst oder am guten Gästekeeper. So ging es mit einem schmeichelhaften Remis für die Grünweißen in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel versuchte der DSV schnell eine Vorentscheidung herbei zuführen, jedoch blieb die Chancenverwertung auch im zweiten Durchgang das Problem. Man schaffte es einfach nicht den Ball im Tor der Gäste unterzubringen.
So erzielte der Gast in der 68. Min die erneute Führung, als der Torschütze völlig unbedrängt über das halbe Spielfeld lief und ohne Probleme in das Tor traf.
Es spricht aber für die Mannschaft, daß sie nicht aufgab und sich gegen die drohende Niederlage stemmte. So erzielte T. Masser in der 87. Min den völlig verdienten Ausgleich aus dem Gewühl heraus.