Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Krombacher Kreispokal
1.Runde - 08.09.2012 15:00 Uhr
SG Jeber-Bergfrieden   Dessauer SV 97
SG Jeber-Bergfrieden 0 : 3 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Grötzsch, Steve Römmling, Toni Hocke

Assists

Stefan Streuber, Marcel Herold, Toni Hocke

Gelbe Karten

Tim Masser

Torfolge

0:1 (44')Toni Hocke (Stefan Streuber)
0:2 (78')Michael Grötzsch (Marcel Herold)
0:3 (88')Steve Römmling (Toni Hocke)

Spiel zweier unterschiedlicher Halbzeiten

Die erste Pokalhürde wurde erfolgreich übersprungen am Samstag in Jeber Bergfrieden. Die Sorgenfalten von Frank Herold, der personelle Probleme hatte, sollten sich im Verlauf des Spieles glätten.
Die Mannen um Tim Masser begannen sehr konzentriert und bestimmten das Spielgeschehen. Der Aufsteiger zur KOL überließ unserer Mannschaft komplett das Mittelfeld, welches der DSV mit einem geduldigen Spielaufbau nutzte. Aus dieser Überlegenheit ergaben sich eine Reihe kleinerer Chancen. Die größte ergab sich für Steve Römmling der in der 25 Minute völlig freistehend aus drei Metern das leere(!)Tor nicht traf.
Vom Gastgeber war in der 1.Halbzeit nichts zu sehen. So wurde die überlegene Spielweise unserer Mannschaft mit der Führung durch Toni Hocke kurz vor der Halbzeit gekrönt nach Vorarbeit von Stefan Habermann und Stefan Streuber.
Zu Beginn der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Der DSV bestimmte das Spiel und Jeber agierte nur. Plötzlich schlichen sich Unkonzentriertheiten in den Spielaufbau unserer Mannschaft ein wodurch sofort sich Chancen für den Gastgeber entwickelten. Zum Glück wurden die kläglich vergeben oder vom gut aufgelegtem Torhüter Jörg Langrock vereitelt. Innerhalb von 8 Minuten kippte das Spiel. Jeber wurde mutiger und erkannte seine Chance das Spiel zu drehen ohne wirklich zu spielen. Die Chancen bereiteten wir selber vor. Die größte vergab in der 70. Minute der Torjäger Faulhaber, der das leere Tor verfehlte. 5 Minuten später nochmal eine Großtat von Jörg im Tor der einen Fernschuss entschärfte. Der Ausgleich war in dieser Phase mehr als verdient.In dieser Druckphase wurde ein Konter unserer Mannschaft durch eine Notbremse an Tim Masser am Strafraum unterbunden. Der gut agierende und manchmal auch großzügige Schiedsrichter Weise zeigte folgerichtig dem Spieler Moeritz von Jeber Bergfrieden die rote Karte. Jetzt bestimmte langsam der DSV wieder die Partie. Mit einem sauber gespieltem Angriff über Marcel Herold vollendete Michael Grötzsch überlegt zum 2:0. Doch das Spiel bot noch mehr. Nach Handspiel der Gastgeber im Straufraum gab es Strafstoß, den Nils Schulschenk souverän weit über das Tor schoss. Fast im Gegenzug konnte sich unser sehr guter Torwart nochmal auszeichnen als er aus nächster Nähe parierte. Den Schlusspunkt setzte der DSV 97 nach einer schönen Kombination über Toni Hocke der auf Steve Römmling passte und der machte es dann viel beseer als noch im ersten Durchgang.