Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
1. Spieltag - 11.08.2012 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   Deetz/Lindau
Dessauer SV 97 II 5 : 0 Deetz/Lindau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Christoph Heinrich, 2x Toni Hocke

Assists

2x Christoph Heinrich, Roland Warsen, Christian Pfennigsdorf, Uwe Bandermann

Gelbe Karten

Matthias Kempe, Roland Warsen, Steve Römmling

Zuschauer

47

Torfolge

1:0 (19')Christoph Heinrich (Roland Warsen)
2:0 (20')Christoph Heinrich per Kopfball (Christian Pfennigsdorf)
3:0 (46')Toni Hocke (Christoph Heinrich)
4:0 (58')Toni Hocke (Christoph Heinrich)
5:0 (72')Christoph Heinrich (Uwe Bandermann)

absolut kaltschnäuzig...

Zum ersten Spieltag hatte man den seit über einem Jahr ungeschlagenen Aufsteiger Deetz Lindau zu Gast. Man wusste, dass die Gäste eine sehr spielstarke Mannschaft zur Verfügung hatten und musste dementsprechend konzentriert zu Werke gehen.
Die ersten 10 Minuten kontrollierten wir die Partie weitesgehend und hatten durch Bandermann 2 gute Gelegenheiten. Die nächsten 10 Minuten gehörten Deetz/Lindau, die schnell umschalteten und gezielt in die Spitze spielten, wo ihre schnellen Spitzen uns alles abverlangten.
Genau zum richtigen Zeitpunkt schlugen wir dann aber doppelt zu, Traumpass Warsen auf Heinrich 1:0, nur eine Minute später, Flanke Pfennigsdorf auf Heinrich 2:0. Deetz Lindau zeigte sich jedoch nur kurz geschockt. Schnell setzten sie uns wieder unter Druck und hatten eine 1000% Möglichkeit die sie jedoch kläglich vergaben. Leider verletzten sich auf DSV Seite bereits in der ersten HZ 2 Spieler, so dass man doppelt unplanmäßig wechseln musste (M. Kempe schleppte sich noch in die 2. HZ). Dies war bei der ansich schon dünnen Personaldecke nicht das Idealste - wie die Mannschaft das jedoch auffing verdient ein Kompliment.
Zur Halbzeit nahm man sich vor wieder mehr mitzuspielen - gesagt getan - noch nichtmal eine Minute gespielt, Heinrich in die Gasse zu Hocke - 3:0 - so eine Chancenverwertung war man von der II. einfach nicht gewohnt, eiskalt. Danach schien das Spiel entschieden, wobei man sagen muss, dass De/Li nie aufgab - Kompliment. Das 4:0 fiel nach einem TW Fehler, Heinrich schoß den Frst genau auf den TW, der ließ prallen und Hocke steht da wo man als Torjäger stehen muss - 4:0. Die Gäste spielten weiter nach vorne (trafen auch einmal sehenswert die Latte und scheiterten am guten TW Langrock), wir konterten, Bandermann mit einem tollen Solo, der Pass im richtigen Moment auf Heinrich, der umkurvt den TW - 5:0 - optimaler Saisonbeginn.

Fazit: Wenn man sich das Ergebnis so anschaut kann man denken, dass Deetz/Lindau keine Chance hatte. Das dem nicht so war wissen die Leute die zugeschaut haben. Deetz spielte gut, sehr modern und gab nie auf. Das Ergebnis fiel 2-3 Tore zu hoch aus und ich denke, dass sie noch viele Mannschaften in der KL ärgern werden. Nichtsdestotrotz kann man mit unserer Mannschaft sehr zufrieden sein, so eine gnadenlose Chancenverwertung gab es lange nicht, dazu eine starke kämpferische Leistung von allen Spielern ergeben einen tollen Saisonstart.