Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
2. Spieltag - 18.08.2012 12:30 Uhr
ESV Lok Dessau II   Dessauer SV 97 II
ESV Lok Dessau II 1 : 4 Dessauer SV 97 II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Johann Schmidt, Toni Hocke, Hannes Wittwer, Uwe Bandermann

Assists

Toni Hocke, Hannes Wittwer, Uwe Bandermann, Robert Wünsch

Zuschauer

19

Torfolge

1:0 (13')ESV Lok Dessau II per Freistoss
1:1 (19')Uwe Bandermann (Toni Hocke)
1:2 (44')Hannes Wittwer (Uwe Bandermann)
1:3 (63')Toni Hocke (Hannes Wittwer)
1:4 (68')Johann Schmidt per Weitschuss (Robert Wünsch)

gutes Timing...

Zu 30 Grad, wohlgemerkt im Schatten, trafen sich die II. Vertretungen von Lok und unserer sympathischen Truppe zum 2. KL Spieltag. Nach dem überzeugenden Saisonstart wollte man natürlich nachlegen und wusste, dass es gegen die spielstarke und junge Eisenbahnertruppe schwer werden würde.
Den Temperaturen geschuldet begann das Spiel eher gemächlich, in den ersten 12 Minuten gab es lediglich 2 harmlosere Roller von unserer Elf, die Heimmannschaft hatte bis dahin noch gar nichts gezeigt. In der 13. Minute sollte jedoch Leben ins Spiel kommen, Frst. Lok aus ca. 40m - der Ball wird reingeschlagen und wird immer länger und landet genau im Winkel unseres Tores - 1:0. Es ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und man lief nun mehr und agierte zielstrebiger. Eine tolle Kombination über die linke Seite brachte dann schließlich das 1:1, Streuber auf Hocke, der in die Gasse auf Bandermann und der schlußendlich mit ganz viel "Gefühl" an den Innenpfosten und rein - gutes Timing zum 1. - nicht lange nach dem Gegentor die richtige Antwort.
Danach beschäftigten wir weiter die Lok Abwehr, eine erneute Kombination über Heinrich und Bandermann, fand jedoch leider nicht den Gefallen des SR, er wollte Abseits gesehen haben, schade, das Tor wäre den Eintritt wert gewesen. Da unser Timing in diesem Spiel aber weiter gut blieb, erzielten wir kurz vor der Pause doch noch das 1:2 - Bandermann toll über rechts, flach nach innen, Wittwer an den Pfosten und von da einem Lok Spieler an die Hacke - drin.
In der HZ war man sich bewusst, dass sobald das 1:3 fallen sollte das Spiel entschieden ist. Jedoch schafften wir es nicht wie letzte Woche aus der HZ zu kommen. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten schlichen sich nun in beide Teams ein. Ein paar Wechsel sollten das Spiel nun wieder wecken. Kurz nach der 1. Einwechslung, Knappe kam für Streuber, endlich mal wieder ein guter Angriff von uns, Heinrich legt zurück auf Wittwer, der mit Gewalt an die Latte und von dort vor die Füße von Hocke - 1:3. Dieser durfte zur Belohnung danach gleich runter. Der eingewechselte Wünsch war es dann, der nur 5 Min später den TW prüfte, dieser ließ prallen, aus 16m kam dann Schmidt angerauscht und mit gütiger Mithilfe des Kopfes eines Lok Spielers fand der Ball den Weg zum 1:4 in die Maschen. Der Rest war Schaulaufen mit großzügiger Chancenverwertung - egal.
Fazit: Den Temperaturen geschuldet war das Spiel nicht so hochklassig wie letzte Woche, jedoch fand die Mannschaft immer wieder einen Weg, genau zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen, dies zeichnet uns momentan aus und lässt uns optimistisch auf die bevorstehenden Aufgaben schauen.