Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
4. Spieltag - 01.09.2012 12:30 Uhr
SG Blau-Weiß Klieken II   Dessauer SV 97 II
SG Blau-Weiß Klieken II 3 : 0 Dessauer SV 97 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marius Warsen, Stefan Streuber, Tim Spieß, Christoph Heinrich

Zuschauer

16

Torfolge

1:0 (13')SG Blau-Weiß Klieken II
2:0 (42')SG Blau-Weiß Klieken II per Kopfball
3:0 (87')SG Blau-Weiß Klieken II per Kopfball

Nicht unser Tag - nicht unser Spiel - nicht unsere Punkte

Wenn man schonmal Tabellenführer ist, ist man natürlich bestrebt diese Position zu halten und auszubauen. Als starker Gegner wollte sich eine personell top besetzte Klieken-Elf dem entgegenstellen. Vorneweg, es gelang ihnen, wenn auch das Ergebnis deutlicher aussieht als das Spiel war.
Man begann etwas gemächlich, auch wenn der 1. TS auf unser Konto ging, doch Hocke hatte nicht genug Zielwasser getrunken und schoß genau auf den TW - zu dem Zeitpunkt dachte man noch, dass das eine Ausnahme sein sollte, doch dies zog sich dann durch das Spiel. Klieken war läuferisch enorm stark und beschäftigte unsere Defensive gut, so auch in der 13. Minute, als sie sich außen durchtankten, nach innen spielten und dort ein Spieler muterseelenallein stand und traf. Danach bäumten wir uns auf. Es gelang uns mehr Bewegung in unsere Aktionen zu bekommen und so hatten wir Chancen durch Hocke und Wünsch, doch jeweils genau auf den TW. Es kam wie es kommen mussten, vor dem Spiel wurde vor den brandgefährlichen Standards von Klieken gewarnt, doch alles warnen half nix, Ecke in der 42. Minute - Kopfball 2:0.
Zur Halbzeit nahm man sich vor nicht aufzugeben und bis zum letzten zu fighten. Dies taten wir und Klieken schwamm defensiv ordentlich, doch irgendwie war das Zielen heute nicht unsers. Heinrich, Schmidt und Hocke zielten drüber oder genau auf den TW. In dieser Drangphase hatte Klieken die Chance auf das 3:0, doch irgendwie rettete der Kliekenstürmer mehr, als das er auf unser verwaistes Tor köpfte. Man spielte nun die letzte Karte und wechselte doppelt, dies hatte einige Umstellungen zur Folge, die jedoch fruchteten. Bereits eine Minute später, die 3fach Chance, Hocke scheitert an der vielbeinigen Abwehr, der nach vorne beorderte Warsen zielt zu genau --> Latte und auch Heinrich konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. 77. Minute, kurz geschoßener Freistoß und Streuber aus 2m mindestens 10m drüber. 80. Minute, der eingewechselte Drachenberg stark auf Hocke, der wieder zu hoch und in der 82. wieder Hocke, nach tollem Heinrich Pass allein aufs Tor zu, doch genau auf den TW. Klieken hatte dem zwar offensiv nix entgegenzusetzen, jedoch gab es in der 87. Freistoß aus 40m - ein langer Ball - der Kliekener Spieler verlängert, 3:0 - die Entscheidung. Danach war auslaufen angesagt.

Fazit: Man verlor das Spiel zum größten Teil in der Anfangsphase. Wäre man da so couragiert aufgetreten wie zu weiten Teilen der 2. HZ wäre das Ergebnis ein ganz anderes gewesen. Dazu kam Kliekens Stärke bei Standards, die wir leider nicht verhindern konnten. Außerdem war es einer dieser Tage, wo man hätte Stunden spielen können und es wäre kein Tor für uns gefallen, da werden aber auch wieder andere kommen!