Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
9. Spieltag - 13.10.2012 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV Chemie Rodleben II
Dessauer SV 97 II 4 : 1 SV Chemie Rodleben II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Meinicke, Stefan O., Uwe Bandermann, Ralf Schmuths

Assists

2x Uwe Bandermann, Peter Krause

Gelbe Karten

Ralf Schmuths

Zuschauer

19

Torfolge

1:0 (30')Matthias Meinicke per Elfmeter
2:0 (43')Stefan O. (Uwe Bandermann)
2:1 (47')SV Chemie Rodleben II
3:1 (70')Uwe Bandermann (Peter Krause)
4:1 (81')Ralf Schmuths (Uwe Bandermann)

kleine Serie ausgebaut...

Den dritten Sieg in Serie wollte unsere II. Vertretung beim Heimspiel gegen Rodleben II anpeilen. Personell wurde die Mannschaft wieder einigermaßen durcheinandergewirbelt. Durch die vielen Verletzungen und Sperren musste man v.a. die I. Mannschaft unterstützen. Trotz allem hatte man eine schlagkräftige Truppe beisammen.
Es dauerte schließlich 15 Minuten eh man ins Spiel und zur Ordnung fand. 1-2 kleine Umstellungen sollten dann aber die nötige Stabilität und Überlegenheit bringen. Rodleben spielte einfach, aber durch ihre schnellen Spitzen nicht ungefährlich, so schlugen sie sicherlich auch letzte Woche den Tabellenführer aus Zerbst. Nach 29 Minuten gab es Ecke für uns, die zwar abgewehrt wurde, aber Kapitän Meinicke holte sich den Ball wieder, trat an und wurde dumm gefoult. Entgegen aller Fußballersprüche trat er selbst an und verlud den TW zum 1:0. In der Folge bestimmten wir das Geschehen weiter und hatten Pech bei 2 knappen Abseitstoren. In der 43. Minute dann Doppelchance, Oertel scheitert am TW, Bandermann holt sich den Abpraller, schießt, doppelt abgefälscht landet der Ball wieder bei Oertel der frei vorm Tor zum 2:0 einschießt. Halbzeit
Nach der Halbzeit begann Rodleben mit wütenden Angriffen. In der 46. Minute konnte TW Langrock noch gut halten, doch das alte Problem Standards trat wieder auf - 47. Minute, ein Freistoß gegen uns fliegt aus dem Halbfeld in den Strafraum und dort kann ein Rodlebener ungehindert einnetzen. Nun begann Rodlebens stärkste und unsere schwächste Phase. Wir verloren ein wenig die Ordnung, waren zu weit weg von den Leuten und hatten auch nicht mehr die Ruhe im Spielaufbau. In der 53. Minute dann riesiges Glück, erst rettet der Pfosten und in der selben Aktion klatscht der Ball nochmal auf die Latte. In der Folge besannen wir uns wieder auf unsere Stärken und beruhigten das Spiel. Dadurch dass Rodleben öffnete, entstanden schließlich viele Räume. Nachdem einige Konterchancen noch ein wenig kläglich vergeben wurden, war es dann in der 70. Minute soweit. Langer Ball von Krause auf Bandermann, der tanzt 2 Mann locker aus und netzt aus spitzem Winkel zum 3:1 ein - schöne Aktion. Danach war das Spiel durch und wir taten noch etwas für die Galerie, erneut ein schöner Konter, Bandermann in die Gasse zu Schmuths, der umkurvt den TW und 4:1. Danach war auslaufen angesagt.

Fazit: verdienter Sieg, der aber in den 15 Minuten nach der Pause enorm in Gefahr war, solche Phasen gilt es in Zukunft zu verhindern, wenn man dauerhaft oben mitspielen will