Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
10. Spieltag - 20.10.2012 12:30 Uhr
TUS Kochstedt II   Dessauer SV 97 II
TUS Kochstedt II 1 : 2 Dessauer SV 97 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Uwe Bandermann

Assists

Johann Schmidt, Robert Wünsch

Gelbe Karten

Tim Spieß

Rote Karten

Uwe Bandermann (63')

Zuschauer

24

Torfolge

0:1 (38')Uwe Bandermann (Johann Schmidt)
0:2 (62')Uwe Bandermann per Weitschuss (Robert Wünsch)
1:2 (83')TUS Kochstedt II per Freistoss

Unterzahlschlacht gewonnen...

20. Oktober und dazu Sonnenschein und 20 Grad. Diesen wahrscheinlich letzten warmen Tag im Jahr wollten wir mit einem gelungenen Auftritt veredeln.
Kochstedt war mit einigermaßen prominenten Leuten besetzt, aber auch unser Kader konnte sich am heutigen Tage sehen lassen.
Die ersten 10 Minuten versuchte Kochstedt mit viel Tempo das Spiel zu beherrschen. Wie schon in den letzten Wochen benötigten wir eine kleine Anlaufphase und übernahmen nach und nach das Kommando und die Spielkontrolle. In der 10. Minute auch die erste Großchance, Hocke geht in die Spitze, am TW vorbei, toll wie fair er ist und sich trotz Berührung nicht fallen lässt, passt aus spitzem Winkel zu Schmidt, der das leere Tor vor sich hat, aber im letzten Moment abgeblockt wird, so dass es nur Ecke gab. In der 17. Minute dann Ausflug von Kapitän Meinicke, Flanke und der Ball setzt auf die Latte auf. Wir dominierten in der Folge ohne die ganz großen Chancen zu haben. So dauerte es bis zur 38. Minute, Schmidt setzt ganz stark nach und holt sich den "toten" Ball, den der Kochstedt Spieler langsam ins aus trudeln lassen wollte. In der Mitte ist Bandermann mitgelaufen und haut den Ball aus 5m an die Latte, der Ball kommt in hohem Bogen zu ihn und artistisch per Rückzieher, haut er den Ball in die Maschen - 0:1.
Kurz danach noch die Großchance für Kochstedt, doch kläglich vergeben. Halbzeit
Zur 2. Halbzeit wollte man nicht wie letzte Woche nachlassen und begann auch sehr engagiert. Kochstedt wehrte sich jetzt aber mehr und hatte auch in der 56. Minute wieder eine gute Chance, doch der Stürmer bekommt keinen Druck hinter den Ball. In der 62. Minute dann die vermeintliche Vorentscheidung, Wünsch läuft stark die linke Flanke entlang, zurückgelegt zu Bandermann und der haut ihn fast von der Seitenauslinie per Innenpfosten ins Kreuzeck - Traumtor. Nun schien Kochstedt geschlagen, doch nur eine Minute nach unseren Tor ließ sich Bandermann ein wenig hinreißen, der SR sah es als Nachtreten und gab ihm glatt Rot. Kochstedt witterte nun doch nochmal die Chance und lösten ihre Abwehr fast komplett auf. Anfangs noch ein wenig ungeordnet wurde der Druck mit der Zeit größer. In der 83. Minute dann ein Freistoß den Michaelis in unsere Maschen beförderte. Nun wurde es nochmal brisant, doch TW Langrock kratzte einen Schuß in der 89. Minute noch an die Latte und in der 90. versagten dem Kochstedter Goalgetter vor dem Tor die Nerven. Wir überstanden die letzten Minuten und gewannen verdient mit 1:2.

Fazit: In Unterzahl stark gekämpft, leider ist der Platzverweis im Hinblick auf die nächsten Wochen eine schwere Bürde. Der Sieg geht in Ordnung auch wenn man zum Schluß ein wenig Glück hatte.