Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
11. Spieltag - 27.10.2012 11:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Dobritz/Garitz
Dessauer SV 97 II 5 : 1 SG Dobritz/Garitz
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Hocke, 2x Christoph Heinrich, Matthias Meinicke

Assists

2x Stefan Winkler, Roland Warsen, Robert K.

Gelbe Karten

Roland Warsen, Stefan Winkler, Toni Hocke

Zuschauer

16

Torfolge

1:0 (11')Toni Hocke (Roland Warsen)
1:1 (21')SG Dobritz/Garitz
2:1 (24')Christoph Heinrich (Stefan Winkler)
3:1 (25')Toni Hocke (Stefan Winkler)
4:1 (50')Matthias Meinicke per Elfmeter
5:1 (65')Christoph Heinrich per Kopfball (Robert K.)

5. Erfolg in Serie

20 Grad kälter als letzte Woche ging es ins gefühlte erste Winterspiel diese Saison. Als Gegner wartete der Vorjahresdritte Dobritz Garitz auf unser Team.
Engagiert begann man und drückte die Gäste hinten rein. So dauerte es auch nicht lange bis zum 1:0. Wünsch erkämpft den Ball, gut zu Warsen, der stark in die Gasse zu Hocke, welcher keine Probleme hat den TW zu umkurven und zum 1:0 einzuschieben. Das Spiel lief also perfekt für uns, jedoch zeigte DoGa ihre Stärken bei Standards und nutzte eine Unachtsamkeit unsererseits zum 1:1. Das die Moral der Truppe absolut intakt ist bewies sich dann kurz später, mit einem Doppelschlag in der 24. (Flanke Winkler auf Heinrich) und 25. Minute (Steilpass Winkler auf Hocke) stellte man die Weichen auf Sieg. Mit dem 3:1 ging es auch in die Halbzeit.
Nach einer kurzen Erwärmung in der Kabine machte man dann weiter Druck und wollte die Vorentscheidung. Die Dummheit eines DoGa Verteidigers half uns dabei, plumpes Handspiel im Strafraum - Elfmeter. Meinicke ohne Probleme zum 4:1. Komischerweise kam danach Hektik ins Spiel, die Gäste schienen ein wenig frustriert und wir ließen uns davon ein wenig anstecken. Erst mit dem 5:1 (Flanke Kegler auf Heinrich und der ohne Probleme per Kopf) beruhigte sich zumindest unser Spiel wieder. Zum Ende hin sündigte man wieder mit den Chancen (Heinrich an die Latte, Kegler in die Arme des TW), kann aber mit dem Spiel und dem Ergebnis zum Ende hin zufrieden sein. Nächste Woche kommt es dann zum Spitzenspiel 1. (Zerbst) gegen 2. (wir) - wir können als Außenseiter ganz entspannt in dieses Spiel hineingehen, zu verlieren haben wir nicht viel. Aber auf jeden Fall werden wir alles geben um die Überraschung zu schaffen!

Fazit: verdienter Sieg, gegen diesmal harmlose Dobritz Garitzer