Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
12. Spieltag - 03.11.2012 11:30 Uhr
TSV Rot-Weiß Zerbst II   Dessauer SV 97 II
TSV Rot-Weiß Zerbst II 3 : 1 Dessauer SV 97 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Heinrich

Assists

Jörg Langrock

Gelbe Karten

Tim Spieß, Michael Grötzsch

Zuschauer

46

Torfolge

1:0 (04')TSV Rot-Weiß Zerbst II
1:1 (35')Christoph Heinrich per Weitschuss (Jörg Langrock)
2:1 (68')TSV Rot-Weiß Zerbst II per Kopfball
3:1 (81')TSV Rot-Weiß Zerbst II per Kopfball

Nach Ecken bezwungen...

Es ist Spitzenspiel und keiner will hin, so fühlte man sich Freitag als sich die Personalsituation zuspitzte und man kurzzeitig nur 10 Leute zur Verfügung hatte. Dass man dann durch 2 Spieler der I. und dem Australien Rückkehrer Meißner doch noch 13 Mann hatte, war zumindest für diese Woche eine Lösung. Langfristig werden die Probleme aber nicht geringer...
Man hatte sich viel vorgenommen für das Spiel gegen den Tabellenführer aus Zerbst, doch nach 4 Minuten blickte man schonmal dumm aus der Wäsche. Unnötige Ecke, der Ball segelt durch den Strafraum, 2!! Zerbst Spieler stehen lang frei, schießen sich erst gegenseitig an, um dann den Ball aus 3m ins Tor zu schießen...wieder mal ein Standard...
Zerbst dominierte die Anfangsphase und wir taten uns schwer. Ihr Spiel war aber nicht besonders toll, lange Bälle, Kopfballverlängerung und dann waren ihre schnellen Stürmer im Spiel - das war der Spielaufbau. 2 Freistöße sollten uns aber helfen ins Spiel zu kommen, 2 mal gefährliche Entfernung und 2Mal sehr gefährlich geschossen doch der Zerbster TW sicher. Wir waren nun drin im Spiel. Langer Abschlag von Langrock, ein Zerbster Verteidiger verschätzt sich, Heinrich spekuliert gut, Volleyschuß aus 16m, der TW kann den Ball nur noch ins Tor ablenken - 1:1 - vollkommen verdient. So ging es auch in die HZ.
Nach der HZ rieben sich alle Zuschauer die Augen, was unsere Mannschaft nach der Pause ablieferte war toll. Man dominierte und drückte Zerbst hinten rein, wo diese viele Fehler fabrizierten. 46. Minute Schuß Heinrich, der Ball fliegt Richtung Winkel und wird gerade noch abgefälscht und es gab nur Ecke. 55. Minute, Herold zu Grötzsch, der toll durch 4 Mann durch, Schuß aus spitzem Winkel, tunnelt den TW, der Ball scheint ins Tor zu gehen (draußen jubelte man schon), doch trudelt mit Außenrotation gegen den Pfosten. Dann eine aberwitzige Szene. Der Zerbster mit der Nr. 9 mit einem Ellenbogenschlag 1m vor dem SR gegen Spieß und was macht der Schiri, gibt beiden gelb...unglaublich.
Wir ließen uns nicht beirren, Einwurf von rechts, Stellungsfehler Zerbst und Herold steht 10m allein vor dem Zerbster Tor, Riesentorchance, doch leider zu hektisch drüber geschoßen. In der 63. Minute musste man leider verletzungsbedingt wechseln Spieß knickte um und konnte nicht mehr weitermachen.
Zerbst kam wieder etwas besser ins Spiel und hatte v.a. viele Ecken. In der 68. dann Ecke von rechts, gut scharf getreten, Schmidt wird runtergedrückt und so kann der Zerbster Spieler ohne Probleme einköpfen. Dies war wiederum ein Wecksignal für uns. 75. Minute, Freistoß für uns von rechts, der Ball wird länger und länger, am langen Pfosten ist Grötzsch vollkommen frei, bekommt aber den Körper nicht mehr ganz dahinter. In der 80. Minute Heinrich mit der Riesenchance zum 2:2, doch erwischt den Ball leider nicht voll - hierbei verletzt er sich aber. Da man schon 2 Mal gewechselt hatte und nur 13 Mann hatte, musste man zu 10,5. zu Ende spielen. Doch es sollte noch schlimmer kommen, wieder Ecke von rechts und wieder kann ein Spieler aus 5m ungehindert per Kopf einnetzen...
Wir zeigten Moral und hatten durch Herold immerhin noch eine schöne Freistoßchance in der 86. Minute, doch der TW bekam den Ball im Nachfassen noch knapp vor der Linie in die Hände. So jubelte am Ende leider Zerbst.

Fazit: Ausgeglichenes Spiel, unsere Mannschaft kämpfte stark, dominierte v.a. nach der Pause, wurde aber durch die eklatante Schwäche bei Standards um ihren Lohn gebracht. Wie schon vor einigen Wochen geschrieben, wenn man diese Schwäche nicht abstellt wird man oben nicht lange mitspielen, v.a. wenn die Personalsituation sich noch weiter verschärft...