Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
13. Spieltag - 10.11.2012 11:30 Uhr
Grün-Weiß Dessau II   Dessauer SV 97 II
Grün-Weiß Dessau II 1 : 4 Dessauer SV 97 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Römmling, Marcel Herold, Uwe Bandermann

Assists

3x Christoph Heinrich, Uwe Bandermann

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (20')Marcel Herold per Freistoss (Christoph Heinrich)
1:1 (35')Grün-Weiß Dessau II per Weitschuss
1:2 (65')Steve Römmling (Uwe Bandermann)
1:3 (78')Uwe Bandermann (Christoph Heinrich)
1:4 (89')Steve Römmling (Christoph Heinrich)

Arbeitssieg

Wieder mal mit einem Feldspieler im Tor und personell nur mit 12 Mann, wollte man trotz aller Widrigkeiten nach der Niederlage letzte Woche wieder in die Spur zurück finden.
GW war uns immer als unangenehmer Gegner im Kopf, jedoch begannen wir das Spiel gut und gewannen v.a. die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Es dauerte trotzdem bis zur 17. Minute, eh wir eine Großchance verzeichneten. Solo von Strauß, alles richtig gemacht, doch der Pfosten ist im Weg. Der Ball springt zu Heinrich, das Tor ist leer, doch er kann den Ball nicht stoppen, so kommt Warsen an den Ball und jagt den Ball knapp drüber. Keine 3 Minuten später, Heinrich auf dem Weg zum Tor, wird regelwidrig gestoppt --> Freistoß. Herold legt sich den Ball zurecht, auf der Bank hat man bei der Mauer schon ein gutes Gefühl und so ist es, um die Mauer drumrum zum verdienten 0:1. Leider verletzte sich kurz danach Warsen, so dass wir nach 25 Minuten unser Wechselkontingenz schon aufbrauchten. Nun benötigte unsere Mannschaft ein wenig Zeit um sich neu zu sortieren. Dies merkte GW und agierte bissiger, eroberte einige Bälle und mit ihrem im Prinzip 1. Schuß auf unser Tor trafen sie zum 1:1.
In der HZ nahm man sich vor wieder mehr Fußball zu spielen. Der Anfang sah auch vielversprechend aus, jedoch haperte es zunächst an der Chancenverwertung, exemplarisch sind 2 Großchancen genannt... 50.: Heinrich steht allein vorm Tor, legt aber rüber zu Bandermann und der scheitert an einem Spieler auf der Linie. 62.: Römmling prügelt das Leder nach einem Meißner Freistoß aus 3m über das GW Tor.
Doch in der 65. war es endlich soweit. Frst. GW, TW Schmuths sicher (super Leistung von ihm), Abstoß --> Heinrich erkämpft sich stark den herunterfallenden Ball, geht in den Strafraum, legt ab zu Bandermann, der muss es eigentlich schon machen, doch sein Schuß rutscht ab, genau zu Römmling, der ihn aus spitzem Winkel hineingrätscht. GW machte nun auf ohne zu brillieren. In der 78. wieder ein Konter, Herold schickt Heinrich, der bricht wieder links durch, bekommt den Ball in die Mitte gespielt und diesmal nutzt Bandermann gleich die Chance - 1:3. Das Spiel war entschieden, was uns nicht davon abhielt weiter zu spielen. 89. Minute, wieder Heinrich über links, sieht in der Mitte Römmling und der zum 1:4.

Fazit: lange Zeit sehr schwer getan, am Ende jedoch vollkommen verdient gewonnen