Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
14. Spieltag - 17.11.2012 11:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV Blau-Rot Coswig II
Dessauer SV 97 II 6 : 1 SV Blau-Rot Coswig II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Steve Römmling, Johann Schmidt, Sebastian Eßbach

Assists

2x Patrick Meißner, Stefan Habermann, Christoph Heinrich, Florian Knappe

Gelbe Karten

Sebastian Eßbach

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (20')Steve Römmling per Kopfball (Stefan Habermann)
1:1 (30')SV Blau-Rot Coswig II per Elfmeter
2:1 (43')Steve Römmling (Patrick Meißner)
3:1 (54')Johann Schmidt (Christoph Heinrich)
4:1 (65')Steve Römmling (Patrick Meißner)
5:1 (77')Sebastian Eßbach (Florian Knappe)
6:1 (90')Steve Römmling

saubere Leistung

Personell seit einigen Wochen endlich mal wieder mit einem vollen Kader, wollten die 15 Mann ihrem Tabellenstand gerecht werden und Coswig nach Hause schicken.
Der Anfang verlief noch etwas gemächlich, doch schon nach 5 Minuten hätte es 1:0 stehen müssen, Römmling allein vorm Tor schießt den TW berühmt. In der Folge weitere Großchancen: 10. Minute, Heinrich frei nach Meißner Flanke, doch schlechte Ballannahme direkt vorm Tor. In der 15. Minute dann Heinrich gleich 2Mal, erst scheitert er frei vorm Tor am TW, den Nachschuß holt er sich wieder, zögert zu lang und schießt einen Spieler auf der Linie an. Draußen dachte man sich schon, nicht schon wieder wie letztes Jahr, als man gegen Coswig 11 Großchancen liegen ließ. Habermann hatte dann in der 19. die nächste Großchance, bevor dann endlich das 1:0 fiel. Schermuck erläuft stark einen Ball auf der rechten Seite, bringt die Flanke vernünftig zu Habermann, der legt mit dem Kopf zu Römmling, der ihn einfach nur verlängert und 1:0. Das Spiel lief weiter für uns, Coswig kam kaum zum atmen. 21. Minute Heinrich wieder mal absolut blank nach einer Bandermann Flanke, doch gen Himmel. In der 27. Minute dann Meißner allein vorm Tor, doch sein Kopfball geht lang vorbei. Wie das so ist in solchen Spielen, Coswig war zum 1. Mal in unserer Hälfte, wir eroberten zwar den Ball zurück, verloren ihn aber auch gleich wieder. Ein Spieler kam zum flanken, diese rutschte an den Pfosten und von dort zu einem Coswiger. Der stand nun direkt vorm Tor, Junglibero Warsen hakte von hinten nach - Foul --> Elfmeter. Diesen verwandelten sie sogar recht sicher zum 1:1. Kurze Zeit später mussten wir wieder verletzungsbedingt wechseln, Spieß ging Strauß kam. Diesmal gab es keinen Bruch im Spiel, wir drückten weiter als ob es das Gegentor nicht gab. Habermann, Heinrich und Bandermann hatten schon die Chance zum 2:1. Doch es dauerte bis eine Ecke zwischen Schermuck und Meißner kurz gespielt wurde, der mit viel Schnitt Richtung Tor flankte und dort Römmling den Ball elegant ins Tor beförderte. In der 44. traf dann Meißner noch den Pfosten und es ging in die HZ. Dort nahm man sich vor weiter Druck zu machen und Tore zu erzielen. Gesagt getan. Zwar vergab Heinrich in der 47. noch eine super Gelegenheit doch in der 54. schaltete er schnell. Nach einem vermeintlichen Coswiger Handspiel läuft er in den Strafraum und legt ihn gut zum nachrückenden Schmidt, 3:1. Das Spiel war gelaufen, jetzt kam die Zeit der vergebenen Chancen:
59. Minute: Heinrich aus 16m, TW mit tollem Reflex
60. Minute: Bandermann mit tollem Dribbling, Schuß und der Ball streift den Außenpfosten
61. Minute: Strauß auf Römmling, der hat vor dem Tor alle Zeit der Welt, schießt aber zu hastig links vorbei
62. Minute: Schuß von Bandermann, wieder klärt der TW zur Ecke
63. Minute: wieder Dribbling von Bandermann, doch erneut scheitert er am TW
64. Minute: Heinrich bisher im Abschluss auch glücklos, schlägt 2 Haken und schießt gut, doch abgefälscht landet der Ball beim TW
In der 65. Minute war es dann endlich soweit. Meißner schickt stark den einlaufenden Römmling und der diesmal ohne Probleme vor dem Tor zum 4:1.
Kurz danach wechselte man S. Eßbach ein, der sich gleich mit einem guten Schuß einfügte, den der TW zur Ecke lenkte. Nicht aus dieser, aber aus einer späteren Ecke dann das 5:1. Meißner zieht die Ecke auf den langen Pfosten, dort kommt der ebenfalls eingewechselte Knappe an den Ball. Mehr oder weniger glücklich befördert er den Ball zu Eßbach, der technisch perfekt aus der Drehung zum 5:1 einschießt. In der 81. scheitert dann Bandermann mit einem tollen Außenristfreistoß am TW, doch in der 90. doch noch ein Tor, Römmling frei durch nach einem mißglückten Abschlag, ein Haken und Tor.

Fazit: Das hat Spaß gemacht. Gute Leistung, gegen erschreckend harmlose Coswiger. Einziges Manko bei uns, die Chancenverwertung, Coswig hätte sich über 10 Gegentore nicht beschweren dürfen. In den nächsten beiden Wochen kommen mit Mosigkau und Deetz-Lindau aber noch ganz andere Kaliber auf uns zu. Für heute kann man aber sehr zufrieden sein, vor allem weil auch die I. den ersehnten Befreiungsschlag schaffte und verdient gewann! Auf gehts DSV!!