Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
15. Spieltag - 24.11.2012 11:30 Uhr
TSV Mosigkau 1894 II   Dessauer SV 97 II
TSV Mosigkau 1894 II 1 : 0 Dessauer SV 97 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrick Strauß, Christoph Heinrich

Gelb-Rote Karten

Marius Warsen (74')

Zuschauer

14

Torfolge

1:0 (45')TSV Mosigkau 1894 II

gute Leistung wird nicht belohnt...

Letzter Hinrundenspieltag und es stand ein echtes Spitzenspiel auf dem Plan, wir als 2. gegen den 5. aus Mosigkau, noch ohne Heimniederlage. Leider war im Vergleich zur Vorwoche der Kader wieder auf 12 Mann geschrumpft, so dass man einigermaßen improvisieren musste. Die 11 die auflief, war aber mehr als gewillt und gut eingestellt um den Sieg zu holen.
Man begann sehr stark und kontrollierte Ball und Gegner. So war es nur eine Frage der Zeit bis zur ersten Chance. Schnell umgeschaltet, Meißner schickt Bandermann, der mit schicker Außenristflanke und in der Mitte wird Schmuths hautnah vom Verteidiger gedeckt, welchen Schmuths so bedrängt, dass dieser den Ball an die Latte befördert. Nur 4 Minuten später die 100% Chance zur Führung. Ein Freistoß von Knappe wird abgefälscht und landet bei Schmuths, der vollkommen blank vorm Tor frei steht, aber leider zu hektisch abschließt, so dass der TW den Ball mit einem Fußreflex noch zur Ecke ablenken konnte. In der Folge dessen kontrollierten wir weiter das Spiel. Mosigkau hatte 0! Offensivszenen und verzweifelte immer wieder an unserer guten Abwehr. Wir hatten mehrere Schußchancen, doch Mosigkau warf sich mit letztem Einsatz immer wieder dazwischen. Es lief dann die 45. Minute und ein mal wieder zu langer Ball von Mosigkau trudelte ins aus...dachten, wir, dachten alle, es sahen alle, bis auf einen - den SR. Der Ball war mehr als einen halben Meter im Aus, aber der Mosigkauer Spieler machte es clever, spielte weiter umkurvte TW Strauß und schob zum 1:0 ein. Wütende Prosteste blieben beim SR ungehört. Hätte dieser den Torschützen befragt, hätte dieser, laut Aussage nach dem Spiel, sicherlich zugegeben das er aus war, tat er jedoch nicht und so gingen wir mehr als frustriert in die Pause.
Nach der Halbzeit wollten wir diesen Frust in spielerische Leistung umwandeln. Es dauerte nur 2 Minuten, da verlängerte Bandermann!! einen Ball mit dem Kopf genau in den Lauf von Schmuths, der mit dem Ball in den 16er eindringt, alls zerren und ziehen der Verteidiger half nicht (wobei man Elfmeter hätte geben dürfen) und er kam zum Abschluss, doch der TW lenkt den Ball zur Ecke. Nur eine Minute später die nächste gute Gelegenheit, M. Warsen hat Platz und Zeit, schickt Schmuths, der aber beim Schuß abrutscht - hier hätte Warsen selber abziehen sollen. Mosigkau weiter harmlos, doch in der 55. Minute mal wieder mit einer Chance, aber TW Strauß schnell unten und sicher. Nachdem Knappe in der 57. Minute noch eine gute Chance vergab, musste er kurz danach leider verletzt ausgewechselt werden. Der einzige Wechsler am heutige Tag, Pfennigsdorf, gab sein Comeback in der II. nach 14 Spieltagen Verletzungspause. Man war weiter am Drücker das 1:1 zu erzielen, da foulte M. Warsen im Mittelfeld. Da er in der ersten Halbzeit eine gelbe Karte bekam, war es folgerichtig GR. Der Platzverweis schockte uns nur kurz und erlaubte Mosigkau nur noch eine gute Gelegenheit, die der heute sehr gute TW Strauß hielt. Danach machten wir alles auf und spielten trotz Unterzahl sehr offensiv. Die Chancen sollten dann auch nicht lange auf sich warten lassen. In der 81. Minute ein ganz schneller Konter von uns, Unstimmigkeit in der Mosigkau Abwehr und Heinrich hat die Riesenchance, doch ihm fehlt ein halber Schritt um allein vorm Tor einzuschieben. In der 85. Minute dann starke Flanke von Meißner, am langen Pfosten kommt Oertel angerauscht und haut den Ball volley ans Außennetz. Mosigkau konnte sich nur noch mit langen Bällen befreien, schaffte es aber den Sieg über die Zeit zu bringen.

Fazit: mehr als unglückliche Niederlage für eine spielerisch heute sehr starke II. Erwähnenswert war aber v.a. der Laufaufwand, wo jeder für den anderen rannte - ganz stark Jungs, es hat halt nicht sein sollen. Das das Gegentor auch noch durch eine klare Fehlentscheidung fiel, macht diese Niederlage nur noch bitterer.