Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
18. Spieltag - 20.05.2013 14:00 Uhr
SG Obaum-Wörlitz II   Dessauer SV 97 II
SG Obaum-Wörlitz II 3 : 5 Dessauer SV 97 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Heinrich, 2x Hannes Wittwer, Patrick Strauß

Assists

3x Christoph Heinrich, Hannes Wittwer

Gelbe Karten

Patrick Strauß

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (54')Patrick Strauß per Kopfball (Christoph Heinrich)
0:2 (56')Christoph Heinrich (Hannes Wittwer)
0:3 (59')Hannes Wittwer (Christoph Heinrich)
1:3 (61')SG Obaum-Wörlitz II per Kopfball
2:3 (63')SG Obaum-Wörlitz II
2:4 (80')Christoph Heinrich per Freistoss
2:5 (90')Hannes Wittwer (Christoph Heinrich)
3:5 (90')SG Obaum-Wörlitz II per Kopfball

wilde 2. Halbzeit bringt verdienten Sieg

Zum Pfingstmontag, stand die Fahrt zum Platz mit der wohl schönsten Kulisse (außer des unsrigen) an - nach Wörlitz. Diese Mannschaft verstärkte sich, wie sollte es anders sein bei ihrer spielfreien I. und ging dementsprechend motiviert in die Partie, sie wollten wie letztes Jahr gegen uns Punkte für den sicheren Klassenerhalt holen.
Wir geschwächt von weiteren Spring Break Exzessen, stemmten uns dem aber mehr als entgegen. Die erste halbe Stunde gehörte komplett unserer Elf. Schon in der 3. Minute hätte Knappe nach toller Heinrich Vorarbeit das 1:0 erzielen können, doch zu schwach, der Tw ohne Probleme. In der 16. dann ein guter Freistoß von Heinrich, doch knapp lang vorbei. In der 20. Minute wieder Knappe mit der großen Chance, diesmal nach toller Wittwer Vorarbeit, doch lang vorbei. Wir machten weiter das Spiel und hatten vor allem im zentralen Mittelfeld ein läuferisches Plus, was dem Gegner mehr als zusetzte. Wittwer dann in der 23. Minute mit einer guten Chance, doch gehalten vom TW. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein bis ein Tor für uns fallen sollte, doch dann urplötzlich Wörlitz in der 33. Minute mit einer Kopfballchance, doch Strauß im Tor auf dem Posten und faustet den Ball weg. In der Folge dessen konnte Wörlitz die letzten 15 Minuten der 1. Hz offener gestalten, ohne zu sehr zu glänzen. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit.
Die ersten 15 Minuten in der 2. Halbzeit gehörten dann mit zu den besten 15 Minuten dieser Saison, ganz tolle Kombinationen und 3 wunderschöne Tore - doch der Reihe nach. Nachdem Knappe in der 49. Minute die 1000% vergab nachdem er nach schöner Wittwer und Heinrich Vorarbeit 10m vor dem leeren Tor gefühlt ebenso weit drüber schoß, machte es Strauß in der 54. besser. Heinrich setzte sich links stark durch, zieht die Flanke im fallen auf den langen Pfosten wo Strauß vollkommen blank steht und den Kopfball unter die Latte setzt. Keine 2 Minuten später spielt Wittwer Heinrich an, der mit dem Rücken zum Tor am 16er, schnelle Drehung und Abschluss ins lange Eck. Wieder keine 3 Minuten später ein lehrbuchmäßiger Konter - Knappe schickt Heinrich, der geht links durch, Bilderbuchhereingabe auf den langen Pfosten und dort Wittwer ohne Probleme mit dem 3:0 - die Vorentscheidung? Man wog sich nun in Sicherheit und ließ Konzentration und Ordnung schleifen. 61. Minute Ecke Wörlitz, Tor Wörlitz und in der 63. Minute sogar das 3:2, nachdem ein Spieler 60m ungestört laufen konnte um den tödlichen Pass zu spielen...
Wir beruhigten das Spiel dann wieder und doch hatte Wörlitz in der 78. eine gute Chance, doch Strauß im Tor mit einer tollen Parade. In der 80. gab es dann Freistoß für uns und Heinrich zirkelt ihn seiner heutigen Leistung entsprechend schön an der Mauer vorbei ins Tor. Damit war das Ding durch. In der 90. Minute nochmal ein schöner Konter von uns, eine Kopie des 3:0 und Wittwer netzt zum 5:2 - das in der 3. Minute der Nachspielzeit nach einem Freistoß noch das 5:3 fiel war geschenkt - SR Gawlik pfiff danach sofort ab.

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg, der bei mehr Konzentration sogar hätte deutlicher ausfallen können