Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
19. Spieltag - 09.03.2013 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Blau-Weiß Klieken II
Dessauer SV 97 II 2 : 2 SG Blau-Weiß Klieken II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Eßbach, Christoph Heinrich

Assists

Johann Schmidt, Christoph Heinrich

Gelbe Karten

Uwe Bandermann

Zuschauer

19

Torfolge

0:1 (19')SG Blau-Weiß Klieken II
1:1 (73')Christoph Heinrich (Johann Schmidt)
1:2 (75')SG Blau-Weiß Klieken II
2:2 (76')Sebastian Eßbach (Christoph Heinrich)

spielerisch überlegen, aber Klieken eiskalt

3,5 Monate Pause - und endlich rollte der Ball wieder.
Unserer Mannschaft merkte man die Pause kaum an, man bewegte sich gut, agierte viel und hatte die Spielkontrolle inne. Das altbekannte Problem bei Ecken hat man jedoch mit ins neue Jahr genommen, Ecke in der 19. Minute und schon 0:1 in Rückstand. Danach erhöhte man auch den Aufwand und besaß eine Vielzahl guter Möglichkeiten, vor allem der agile Eßbach hatte hiervon 4 oder aber auch Verteidiger Spieß 2 Mal nach Ecken.
Zur HZ besann man sich auf mehr Konzentration im Aufbauspiel. Wieder drückte man Klieken hinten rein. Doch selbst klarste Torchancen wurden von der Latte (Bandermann, 56. Minute) oder auf der Linie, Eßbach (57. Minute) geklärt. Als man dann nach einem schönen Angriff in der 75. Minute über Spieß, Schmidt und Heinrich zum 1:1 kam, dachte man, jetzt...
Bis Klieken nur kurz später mit seiner 1. Torchance in der 2. HZ das 2:1 machte. Dies war mehr als vermeidbar. Die Mannschaft bewieß Moral, Heinrich über außen, starke Flanke und Eßbach krönt seine gute Leistung mit dem 2:2. Danach besaß man durch Habermann noch eine große Chance, doch der Ball zischte am Winkel vorbei. Die letzten 10 Minuten ließ bei uns die Konzentration vermehrt nach und der hohe Laufaufwand forderte seinen Tribut. Klieken dominierte die letzten 10 Minute, ohne die ganz große Chance, aber stets gefährlich. Mit viel Einsatz brachten wir den verdienten Punkt aber nach Hause.

Fazit: gute Ansätze, die leider nicht 100% bis zur letzten Konsequenz umgesetzt wurden. Am Ende musste man sogar mit dem Punkt zufrieden sein, jedoch bewies die Mannschaft Herz und Moral.