Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
21. Spieltag - 08.05.2013 18:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV Mildensee 1915 II
Dessauer SV 97 II 3 : 1 SV Mildensee 1915 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Hocke, Stefan O.

Assists

Tim Spieß, Stefan Streuber, Patrick Meißner

Gelbe Karten

Matthias Meinicke

Zuschauer

41

Torfolge

1:0 (19')Toni Hocke (Stefan Streuber)
1:1 (53')SV Mildensee 1915 II per Kopfball
2:1 (61')Stefan O. per Kopfball (Tim Spieß)
3:1 (78')Toni Hocke (Patrick Meißner)

schwerer Kampf, verdienter Sieg

Endlich mal wieder ein 18 Uhr Spiel, diesmal das Nachholspiel gegen Mildensee. Man hat aus den letzten Saisons nur gute Erinnerungen an solche Spiele und wollte dies diesmal auch fortsetzen. Der Gegner aus Mildensee borgte sich bei der I. ein paar spielstarke Leute (Fähse, Wehnert, ex Dsv'er Heim) aus und war somit ein mehr als ernstzunehmender Konkurrent.
So begann das Spiel auch sehr zerfahren, so etwas wie Spielfluss wollte nicht aufkommen und die erste Chance hatte Mildensee, doch Strauß im Tor schnell unten.
Dies sollte ein Weckruf sein und man begann nun mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. In der 16. Minute eine gute chance von Oertel eingeleitet, doch Schmidt zielt zu hoch. Nur 3 Minuten später, starkes Pressing von Heinrich und Hoffmann, Mildensee spielt einen riskanten Pass, Streuber antizipiert und schickt sofort Hocke, der ist frei durch und hat keine Probleme mit dem 1:0.
In der 25. Minute dann wieder eine unserer zuletzt starken Ecken, doch Hocke verzieht knapp. Es begann eine kurze hitzige Periode, wo sich der gut besuchte DSV Fanclub auf dem Lügenhügel mehr als öfter verbal einbrachte. Die Mannschaft brillierte weiterhin nicht, aber beherrschte Spiel und Gegner und ließ v.a. defensiv nix anbrennen. Die letzten beiden Chancen der HZ vergaben dann Bandermann und Hocke leider etwas leichtfertig, 2Mal stark vom TW gehalten.
Zur Halbzeit wechselte man planmäßig, Warsen für Meinicke.
Die ersten 10 Minuten der 2. HZ gehörten dann aber den Gästen. So erzwangen sie auch einige Ecken, von denen Fähse eine nach 53 Minuten zum 1:1 nutzte. Wir waren jedoch nur kurz geschockt, wie schon am Samstag zeigte die Mannschaft tolle Moral. Ein wunderschöner Spielzug sollte nicht den Gefallen des SR finden, da er leider nicht sah, dass Schmidt aus der eigenen Hälfte gestartet war, schade, das wäre das sichere 2:1 gewesen. Doch auch davon ließen wir uns nicht beunruhigen. Starker Seitenwechsel von Taesch, Außenverteidiger Spieß schaltet sich offensiv ein und geht die Linie lang, kein Mildenseer kann ihn stoppen und er bringt die punktgenaue Flanke auf den 2. Pfosten, dort steht unser kleinster Feldspieler, Oertel und nickt zum umjubelten 2:1 ein...
Wer nun wütende Mildenseesturmläufe erwartete wurde enttäuscht. Die nächsten Minuten drängten wir auf die Vorentscheidung, Bandermann in der 61. scheitert am TW, Hocke in der 62. an der Feinjustierung und Oertel in der 64. wieder am TW. So blieb das Spiel weiter spannend. In der 78. wechselte man dann Meißner ein, der keine Minute auf dem Platz mit dem schönen Diagonalball, Mildensees Abwehr unterschätzt den Ball, Hocke nutzt die Verwirrung und hebt den Ball aus 16m über den TW - die Entscheidung. In der 89. und 90. vergaben dann noch Bandermann und Heinrich Chancen zur Ergebniserhöhung, doch der Sieg war nicht mehr gefährdet.

Fazit: vollkommen verdienter Sieg, ohne spielerisch zu brillieren, aber das war heute auch nicht so wichtig