Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
22. Spieltag - 13.04.2013 15:00 Uhr
Blau-Weiß Dessau   Dessauer SV 97 II
Blau-Weiß Dessau 3 : 3 Dessauer SV 97 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Hannes Wittwer, Stefan Streuber

Assists

Johann Schmidt, Stefan O.

Gelbe Karten

Christoph Heinrich

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (12')Blau-Weiß Dessau per Kopfball
2:0 (49')Blau-Weiß Dessau
2:1 (70')Stefan Streuber (Johann Schmidt)
3:1 (85')Blau-Weiß Dessau per Freistoss
3:2 (90')Hannes Wittwer
3:3 (90')Hannes Wittwer (Stefan O.)

Dortmund reloaded...

Endlich wieder Fußball...nach der 2. elendig langen Pause in dieser Saison merkte man uns die ersten 10 Minuten nicht an, dass wir lange kein Spiel absolviert hatten...doch das sollte sich schnell ändern.
Wir spielten uns bereits in den ersten 10 Minuten 3 gute Chancen heraus, Heinrich mit der Größten scheitert aber vorm leeren Tor an der Präzision, Eßbach mit einem schönen Schuß kurz vorbei und Streuber bekommt 4m vorm Tor die Beine nicht zusammen.
In der 12. Minute wagte sich auch BW einmal nach vorne und man klärte zum Einwurf. Eigentlich eine harmlose Situation, doch man verteidigte mehrfach schlecht und der kleinste Spieler auf dem Platz köpfte zum 0:1 ein. Problematich daran war, dass wir uns zwar nich hängen ließen, jedoch nicht mehr unser Spiel durchzogen und mit wenig Tempo und vielen Einzelaktionen versuchten das Ding zu drehen. Es spricht für unsere individuelle Stärke, dass wir noch drei 100% Chancen hatten. Heinrich und Streuber scheiterten mit Drehschüßen am starken TW und auch Eßbach blieb alleine vorm Tor am TW hängen.
So ging es mit einem unverdienten 0:1 in die Halbzeit. Man war sich bewusst, dass hier noch nix verloren war und nahm sich viel für die 2. HZ vor. Bereits in der 46. dann eine gute Gelegenheit durch Wittwer, doch wieder der BW TW. In diese Drangphase wieder ein langer Ball von BW und ein individueller Abwehrfehler in der sonst sicheren DSV Abwehr und ein BW Spieler frei durch und mit dem 2. Schuß aufs Tor mit dem 0:2. Man merkte der Mannschaft nun an, dass dies ein Nackenschlag war. Zwar hatte Bandermann nur eine Minute später eine 100%, doch der Ball ging aus 10m eben jene auch drüber. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, es fehlte ein Ruck in der Mannschaft und so wechselte man doppelt. Die agilen Oertel und Grötzsch kamen ins Spiel und sorgten noch einmal deutlich für Belebung. 2 Minuten später dann auch das 2:1, Schmidt toll in die Gasse zu Streuber, der mit einer feinen Drehung und einem Schuß aus 11m ins Netz. In der 78. Minute dann die Riesenchance zum Ausgleich, Elze sieht toll Oertel starten, der allein vorm tor, gefühlvoller Heber, alle haben den Torschrei auf den Lippen, doch Latte, der Ball springt zu Streuber, der es aus 5m schafft den Ball neben das leere Tor zu setzen...
BW verteidigte nur noch, kam aber wieder mal nach einem langen Ball zu einem Freistoß aus 25m. BW Torjäger Nebelung nahm Maß und setzte den Ball eiskalt an den Innenpfosten - 3 Tore aus 3 Schüßen aufs Tor, unglaublich...
Das Spiel schien vorüber, doch man muss es wohl eine glückliche Fügung nennen, dass das Dortmund Spiel in dieser Woche zeigte, dass man auch in wenigen Sekunden 2 Tore schießen kann. In der 90. pressen wir gut, Wittwer setzt nach und düpiert den TW - nur noch 2:3 und 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt. BW schwimmt nun und wir werfen alles nach vorne. Oertel holt eine zu lange Flanke von Wittwer, hat alle Zeit der Welt auf dem linken Flügel, tolle Flanke, Wittwer kann den Ball im 16 annehmen!!, legt ihn sich vor und donnerte ihn zum umjubelten 3:3 in die Maschen...tatsächlich noch der Ausgleich. In der 3. Minute der Nachspielzeit sogar nochmal eine kleine Chance durch Grötzsch, doch das wäre wohl des Guten zu viel gewesen.

Fazit: Es gibt viel zu verbessern, die lange Pause tat unserem Spiel nicht gut, es war viel Stückwerk und wenig miteinander zu sehen. Am Ende bewies man aber tolle Moral und holte sich den absolut verdienten Punkt.