Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
25. Spieltag - 04.05.2013 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   TUS Kochstedt II
Dessauer SV 97 II 4 : 2 TUS Kochstedt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Hocke, 2x Christoph Heinrich

Assists

Richard Selka, Patrick Meißner, Sebastian Eßbach, Christoph Heinrich

Gelbe Karten

Tim Spieß, Matthias Meinicke, Peter Krause

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (08')Christoph Heinrich (Sebastian Eßbach)
1:1 (55')TUS Kochstedt II per Elfmeter
1:2 (60')TUS Kochstedt II
2:2 (65')Toni Hocke (Patrick Meißner)
3:2 (84')Toni Hocke per Weitschuss (Christoph Heinrich)
4:2 (89')Christoph Heinrich (Richard Selka)

tolle Moral - nach gruseliger Chancenverwertung...

Inzwischen seit 15 Monaten ohne Heimniederlage, wollte man diese Serie auch gegen Kochstedt ausbauen, die letzte Woche erst die Sensation schafften und den Tabellenführer Zerbst 1:0 bezwangen - man ging also von einem engen und intensiven Spiel aus.
So war es dann auch - geschuldet den Personalproblemen und einigen angeschlagenen Spielern ging man mit der ungewohnten 4-5-1 Taktik ins Spiel. Am Anfang lief dies gut, man gestaltete das Spiel und erzielte auch schnell das 1:0, Taesch auf Heinrich, der zu Eßbach, dessen Schußversuch wird abgefälscht und landet wieder bei Heinrich der aus 5m den TW tunnelt. In der 14. min. dann die erste Kochstedt Chance, doch gut pariert von Selka. Kurz danach ein wunderschöner Spielzug, Meißner (nach 4 Monaten Pause wieder dabei) spielt einen schönen Diagonalball auf Eßbach, der vom aus dem 16er eilenden TW gestoppt wird, der Abpraller geht zu Oertel, der den Ball aufs Tor bringt, doch mit dem Kopf gerettet vom TW. In der 27. dann fast eine exakte Kopie dieses Angriffs, diesmal bis zu Heinrich, der jedoch vor dem Tor verstolpert. Die letzten 15 Minuten der 1. Hz gehörten dann Kochstedt und gefühlten 100 Ecken und Freistöße. Glücklicherweise standen wir da heute gut und ließen nichts zu, jedoch war Kochstedt nun mehr im Spiel.
In der 2. Hz wollte man die Vorentscheidung, doch es kam anders. In der 55. Minute Flanke Kochstedt, in der Mitte verpassen TW Selka und ein Kochstedter Stürmer und prallen ineinander. SR Alberg gibt Freistoß für uns, nur um 20 Sekunden später plötzlich auf den Punkt zu zeigen...Elfmeter! Lehmann ohne Probleme - 1:1.
Keine 5 Minuten später, Abstoß Kochstedt, Spieß und Taesch spielen Hampelmann und der Ball, sowie Kochstedts Toptorschütze Wagner sind durch, der ohne Probleme - 1:2.
Man wechselte nun offensiv. Wiederum nur 5 Minuten später die passende Antwort. Oertel mit der Hacke in den Lauf von Meißner, der mit dem Pass an den 5er, Hocke nimmt ihn an und schiebt ihn überlegt zum 2:2 ein. Diese Abgeklärtheit beim Torschuss sollte uns nun in den nächsten 15 Minuten verlassen, aber der Reihe nach - es begann unsere stärkste Phase.
67. Flanke Oertel, Direktabnahme Eßbach, starker Reflex des TW
68. Heinrich mit viel Platz im 16er, scharfe Flanke an den 5er, alle verpassen...
70. Hocke legt auf Streuber, der mit links, der Schuß wird abgefälscht und trudelt gegen den Pfosten!! Hocke zögert einen Tick zu lang beim Nachschuß und der TW wirft sich ihm entgegen...wieder gehalten
72. Eßbach ganz stark auf Heinrich, der kann alles machen, wieder scheitert er am TW
74. Diesmal Eßbach allein vorm Tw, ganz toll herausgespielt, doch er zögert und schießt den TW an
75. Die überhaupt dickste Chance, wieder ein ganz starker Spielzug, auf einmal steht Streuber 5m vorm Tor links frei, verzögert, der TW legt sich schon hin und er schiebt ihm den Ball trotzdem in die Arme...
Als man nun dachte, das wird heute nix mehr, strafte die Mannschaft einen Lügen. Einwurf zu Heinrich, der kurz zu Hocke und aus der Drehung knallt er den Ball aus 20m neben den Innenpfosten - wunderschönes Tor.
Danach machte Kochstedt auf, 88. Minute Heinrich allein durch, muss nur quer legen doch bleibt selbst hängen. Nur eine Minute später macht er es dann besser. Langer Abschlag Selka, Heinrich erläuft den Ball und lässt den Ball ins Tor hoppeln...

Fazit: Fast hätte sich die absolut furchtbare Chancenverwertung gerächt. Jedoch bewieß die Mannschaft ganz tolle Moral, steckte die beiden slapstickhaften Gegentore und die vergebenen Chancen weg wie nix und siegte vollkommen verdient 4:2.