Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
27. Spieltag - 18.05.2013 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   TSV Rot-Weiß Zerbst II
Dessauer SV 97 II 1 : 2 TSV Rot-Weiß Zerbst II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Heinrich

Assists

Patrick Meißner

Gelbe Karten

Peter Krause, Hannes Schermuck

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (02')TSV Rot-Weiß Zerbst II
0:2 (43')TSV Rot-Weiß Zerbst II
1:2 (70')Christoph Heinrich (Patrick Meißner)

Heimnimbus nach 14 Monaten beendet

Das Topspiel der Kreisliga stand unter keinem guten Stern, da viele Spieler sich schon vorsorglich für das Pfingstwochenende abgemeldet hatten. Doch man hat gute Erfahrungen mit Rumpftruppen gemacht und auch heute sollte man, was den Einsatz und den Willen anging nicht enttäuscht werden, einizg das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder.

Schuld daran eine in den ersten Minuten noch nicht richtig vorhandene Zuordnung. Auf Rechts hat ein Zerbster zu viel Platz und nutzt bei seinem Abschluss die 5-Meter-Kante um Torhüter Selka ins lange Eck zu überwinden. Danach fand unser Team besser ins Spiel und erarbeitete erste Möglichkeiten, leider fehlte beim letzten Pass oder beim Abschluss ein wenig die Präzision. Kurz vor der Pause Ballgewinn, aber in der Vorwärtsbewegung schlimmer Ballverlust, in der Mitte steht ein Zerbster völlig frei und verwandelt die Hereingabe locker.

Man nahm sich zur Halbzeit aber vor, nicht zu zurückzustecken, da man doch über weite Teile die bessere Mannschaft war und so kam es dann auch. Die 2. Hälfte gehörte nur noch den 97ern, doch es dauerte zu lange, bis das Tor fiel. Der Gäste-Keeper wollte zwar behilflich sein, schoss Heinrich aber zu ungenau ins Gesicht. In der 70. Minute schöner Spielzug über Links, Flanke von Meißner und am langen Pfosten ist Heinrich völlig frei und markiert den Anschluss. Die letzten 20 Minuten waren ein einziger Sturmlauf, aber die Kräfte schwanden zunehmend und der Ball konnte nicht mehr im Tor untergebracht werden.

Fazit: 80 Minuten lang war man dem Tabellenführer überlegen, aber an manchen Stellen fehlte verständlicherweise die Abstimmung, dennoch hat man sich dafür, dass die halbe Mannschaft ersetzt werden mußte, sehr sehr teuer verkauft.

Einen Dank auch an Kay Pfund, der nicht zum Einsatz kam.