Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
28. Spieltag - 25.05.2013 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   Grün-Weiß Dessau II
Dessauer SV 97 II 6 : 0 Grün-Weiß Dessau II
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Hocke, 2x Christoph Heinrich, Patrick Strauß, Hannes Wittwer

Assists

2x Stefan Streuber, Roland Warsen, Toni Hocke, Christoph Heinrich, Peter Krause

Gelbe Karten

Tim Spieß, Hannes Wittwer

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (06')Christoph Heinrich (Roland Warsen)
2:0 (22')Patrick Strauß per Weitschuss (Stefan Streuber)
3:0 (29')Christoph Heinrich (Toni Hocke)
4:0 (39')Toni Hocke (Stefan Streuber)
5:0 (42')Hannes Wittwer (Christoph Heinrich)
6:0 (80')Toni Hocke (Peter Krause)

nicht schön - aber deutlich

Ein Heimspiel gegen GW ist nie ein schönes, dafür aber immer wieder unterhaltsam. Auch dieses Jahr sollte das so sein, man spielte nicht besonders gut, hatte aber auch keine Probleme mit den harmlosen Gästen.
Bereits nach 6 Minuten das 1:0, Warsen auf Heinrich, der nimmt den Ball mit der Brust mit und 1:0. Danach viel Leerlauf im Spiel, bei uns fehlende Ordnung, bei GW fehlende Möglichkeiten. In der 22. Minute dann ein anständiger Spielzug, Strauß ist durch, flankt hart nach innen, dort wartet die 5Meter Linie und fälscht den Ball so ab, dass er kurz reingeht - 2:0. Jetzt waren wir im Spiel. 29. Minute, Heinrich nutzt die Verwirrung nach einer unserer Chancen und schlenzt ihn zum 3:0 ins Eck. Das 4:0 dann nach der schönsten Kombination des Spiels über Warsen, Streuber und Hocke. Das 5:0 dann auch noch vor der Pause, Heinrich schickt den gestarteten Wittwer, der mit dem Lupfer und 5:0.
In der 2. HZ gab es dann nicht viel fürs Auge, wenn man von den attraktiven Spielern der II. absieht. Das Spiel ansich war aber nicht mehr schön. Wir ließen zwar nix von GW zu, taten uns aber auch selber sehr schwer das Tempo und die Intensität oben zu halten. Der einsetzende Regen tat sein übriges und so hatten wir zwar auch noch ein paar Chancen, aber konnten nur einmal jubeln. Krause mit dem Dropkick aus 20m, der TW lässt prallen und Hocke steht da wo man stehen muss - 6:0. Bald danach war Schluß.

Fazit: Man glänzte nicht, aber das war auch heute nicht nötig, GW ergab sich dem Schicksal relativ wehrlos und muss nun mehr denn je um den Klassenerhalt bangen.