Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse
1. Spieltag - 18.08.2013 14:00 Uhr
Vorfläming Nedlitz II   Dessauer SV 97 III
Vorfläming Nedlitz II 1 : 4 Dessauer SV 97 III
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Deistler, Daniel Zeugner, Jakob Harnisch, Ralf Schmuths

Assists

Philipp Tausch, Ralf Schmuths, Thomas Heinrich, Tim Spieß

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (28')Jens Deistler per Elfmeter (Tim Spieß)
1:1 (43')Vorfläming Nedlitz II
1:2 (52')Daniel Zeugner per Weitschuss (Ralf Schmuths)
1:3 (74')Jakob Harnisch (Thomas Heinrich)
1:4 (80')Ralf Schmuths per Weitschuss (Philipp Tausch)

Guter Start

Hallo Freunde des DSV 97,

etwas verspätet erfolgt nun also der Spielbericht zum Auftaktspiel der Dritten Mannschaft.

Wir haben sehr defensiv orientiert angefangen und aus einer ruhigen Abwehr heraus einzelne Nadelstich in der ersten Halbzeit gesetzt. Einer dieser wurde in ein Tor umgemünzt, welches nach Strafstoß durch Jens Deistler erfolgte. Allerdings kassierte man kurz darauf den Ausgleich durch den an diesem Tag einzigen Fehler der ansonsten soliden Abwehr.

Nach der Pause war man offensiv orientierte und belohnte eine überlegene Spielweise durch eine Traumkombination zwischen Deistler und Schmuths die Zeugner sehenswert vollendete. Im Anschluss kam von den Gastgebern aus Nedlitz immer weniger und es boten sich freie Räume. Den Freiraum als erstes zu Nutze machte sich Rückkehrer Harnisch der nach tollem Solo die 3:1 Vorentscheidung schoß ehe nach 40 Meter - Pass unseres Libero Schmuths sicher zum 4:1 Endstand einschob.

Es war insgesamt ein sehr engagierter und disziplinierter Auftritte unserer Mannschaft, die in dieser Form und mit der Einstellung nur schwer zu schlagen sein wird.