Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse
2. Spieltag - 25.08.2013 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   Vorwärts Dessau II
Dessauer SV 97 III 3 : 0 Vorwärts Dessau II
(0 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

Maik Planitzer, Jakob Harnisch

Assists

Maik Planitzer, Philipp Markert

Gelbe Karten

Tim Spieß, Christian Pfennigsdorf, Maik Planitzer, Jakob Harnisch, Philipp Tausch

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (55')Vorwärts Dessau II per Weitschuss
0:2 (63')Vorwärts Dessau II per Weitschuss
0:3 (75')Vorwärts Dessau II per Weitschuss

Zu wenig Biss

Am Ende war es wohl die Anhäufung mehrerer Fehler, die uns diese Niederlage beschert haben. Aber der Reihe nach:

In der ersten Halbzeit stand man ähnlich wie im ersten Saisonspiel in Nedlitz hinten solide und spielte teilweise gefällig aus der Abwehr heraus, wobei allerdings oftmals die Außenbahnen übersehen worden oder zu spät eingesetzt worden. Doch im großen und ganzen war es eine ordentliche Halbzeit in der man genügend Chancen hatte die Führung zu erzielen.Allerdings zeigte sich hier bereits das der Gegner in der Zentrale zu viel Raum und Zeit hat das Spiel zu bestimmen. Verschlimmert wurde die Situation durch den frühen Ausfall von Kay Pfund in der 20 Minuten.
Trotzdem kamen wir zuversichtlich aus der Pause, doch was in der zweiten Hälfte passierte war defensiv teilweise viel zu wenig. Die Offensivkräfte wurden nicht mehr genügend unter Druck gesetzt und das teilweise halbherzige Zweikampfverhalten bestrafte Vorwärts in Person von Heidenreich und Alberg durch drei Distanzschüsse zur komfortablen Führung. Allerdings wie gesagt durch freundliche Unterstützung unserer Mannschaft, die vorne zu einfach die Bälle verlor und im Umschaltspiel zu langsam reagierte und damit den Gegner eingeladen hat die Tore zu schießen. Umso bemerkenswerter aus meiner Sicht war es, dass man sich aufrappelte und versuchte wieder gut zu machen, was passiert war. endlich wurden die Außenläufer anständig eingesetzt und so war es schließlich ein hochmotivierter Maik Planitzer, der den Anschluss zum 3:1 herstellte ehe Selbiger fünf Minuten später in der 89. Minute für Jakob HArnisch auflegte, der wieder einmal sehr viel Einsatz zeigte und sich mit seinem zweiten Saisontor belohnte.
In der Nachspielzeit hatte man noch eine weitere Chance und die Möglichekit auf einen Elfmeter, den der gute Schiedsrichter aber nicht gab. Den Schlusspunkt setzte Sportkamerad Alberg mit seinem dritten Treffer, auch hier ließ man unseren Libero alleine im Regen stehen.

Fazit: Wir waren in der Zentralen heute nicht so stark und present wie in der Vorwoche, haben im Vorwärtsgang die Bälle entweder zu lange am Mann gehabt oder zu schlampig gespielt und die Umschaltbewegung nur halbherzig betrieben. Aber wir sollten die Köpfe nicht hängen lassen. Nächste Woche gehts nach Lindau und dort wird wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz.