Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse
3. Spieltag - 01.09.2013 14:00 Uhr
Deetz/Lindau II   Dessauer SV 97 III
Deetz/Lindau II 0 : 3 Dessauer SV 97 III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Habermann, Jens Deistler, Jakob Harnisch

Assists

2x Philipp Markert, Maik Planitzer

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (07')Jens Deistler per Freistoss (Philipp Markert)
2:0 (68')Stefan Habermann (Maik Planitzer)
3:0 (89')Jakob Harnisch (Philipp Markert)

Bloß nicht überbewerten!

Es war das Spiel welches die unnötige Heimniederlage gegen Vorwärts vergessen machen sollte und die Mannschaft zeigte in den ersten Minuten nach dem Anpfiff genau diesen Willen und erarbeite sich durch aggressives Pressing und mutiges Auftreten eine Reihe von Möglichkeiten. Eine davon nutzte in der 7. Spielminute Jens Deistler mit einem hervorragenden Freistoß von der linken Strafraumkante, den er passgenau im langen Eck versenkte. Nun waren wir uns sicher dass dieses Spiel keine Hürde mehr darstellen sollte und die Mannschaft zeigte sich unmittelbar nach dem Tor auch weiterhion in guter Spiellaune, v.a. über die linke Seite kam man sehr oft zum Zuge und aus der zentrale wurde viel Druck aufsgegnerische Tor ausgeübt, allerdings ohne das nötige Fortune im Abschluss. Doch je mehr Zeit verging umso mehr passte sich unser Spiel der idyllischen Umgebung an. Man stand nicht mehr konsequent am Mann, verlor im Mittelfeld zusehens die Zweikämofe und verringerte die Laufbereitschaft.

In der Pause versuchte Knappe die Mannschaft darauf aufmerksam zumachen, dass man wie erwähnt nachlässiger wird, aber anscheinend wurde dies nicht gehört, denn was sich nach Wiederanpfiff auf dem Rasen abspielte glich einem Freizeitkick am Sonntagnachmittag. Die anfängliche Aggressivität war völlig verloren gegangen, im Mittelfeld hatte man gar keinen Zugriff mehr und das Spiel nach vorne war viel zu behebig und nur selten mit der nötigen Laufbereitschaft vorgetragen. Wir können von Glück reden, dass die gegnerische Mannschaft an diesem Tage nicht in der Lage war aus unserer Passivität Kapital zu schlagen.

Daran änderte auch das 2:0 in der 68 Minute durch Habermann nichts, obwohl dieser Angriff gut vorgetragen wurde. In der 89. Minute sorgte dann schließlich Jakob Harnisch nach feinem Pässchen von Phillip Markert für den Endstand. Es hätte allerdings durchaus auch höher Ausfallen können, wenn man einige Chancen aus der ersten Halbzeit und v.a. die letzte Chance des Spiels genutzt hätte. Hier vergab der ansonsten wiederholt einsatzfreudige Maik Planitzer nach Vorlage von Markert völlig frei vorm Tor.

Fazit: Mit der ersten Halbzeit kann man über weite Strecken sehr zufrieden sein, der Sieg geht auch meiner Meinung nach völlig in Ordnung, allerdings können wir besser Fußball spielen, aber ich bin sicher die Mannschaft weiß das und ist selbst am meisten gewillt dies nächste Woche im Pokal unter Beweis zu stellen.