Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Krombacher Kreispokal
1.Runde - 08.09.2013 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   SV Blau-Rot Coswig II
Dessauer SV 97 III 2 : 3 SV Blau-Rot Coswig II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ralf Sanders, Jakob Harnisch

Assists

Peter Krause

Gelbe Karten

Maik Planitzer

Rote Karten

Jens Deistler (68')

Zuschauer

15

Unnötig!!!

Ja Freunde.
Die Überschrift trifft es deutlich. Eine in jeder Hinsicht unnötige Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner.

Man fing wie immer beherzt an und spielte aus einer kontrollierten Defensive über gute Ballstafetten bis zum gegnerischen Strafraum, war dort aber meist ideenlos und ohne die nötige Präzision der Pässe. Trotzdem erarbeitete
man sich Möglichkeiten in Führung zu gehen. Was im ersten Durchgang auffiel war eine hohe Einsatzbereitschaft und der Wille Situationen spielerisch zu lösen, allein man war Offensiv nicht durchschlagskräftig genug, muss aber auch zu gestehen das Coswig ein Tor genommen wurde.

Völlig unerklärlich und nur auf den anscheinend schlechten Pausentee zurückzuführen waren die Minuten nach der Halbzeit. Die Lauf - und Einsatzbereitschaft ließ nach und der Wille schwere aber notwendige Wege zu gehen ebenso, zudem stand man wieder - wie schon in den letzten beiden Spielen - nach Wiederanpfiff zu weit weg vom Mann.
Die logische Konsequenz kam in der 52. Min nach eigenem unnötigen Ballverlust durch Coswigs Nummer 8. Wir verlieren im zentralen Mittelfeld zu leicht den Ball und die Abwehr kann dem schnellen Umschaltspiel nicht folgen. 1:0 für Coswig. Nur zehn Minuten später eine erneute Unaufmerksamkeit, die wiederum ausgenutzt
wurde zum 2:0 für die Gäste.
Den Höhepunkt der Unnötigkeiten markierten die Minuten 68 und 70 als erst unser Spieler Jens Deistler wegen Tätlichkeit mit Rot vom Platz fliegt und kurz darauf auch Coswigs Nummer 5 wegen wiederholtem Foulspiel frühzeitig Feierabend hatte.
Aber erneut bewiesen die Jungs Moral und kamen nach einer gelungenen Eckenkombination zwischen Michi Grötzsch und Christian Pfennigsdorf zum verdienten Anschlusstreffer durch Jakob Harnisch, den Peter Krause mit Kopf vorbereitete.
Doch wie auch schon im Vorwärtsspiel erzeilten die Gäste mitten in unserer guten Schlussoffensive nach zweifelhaftem Eckstoß die erneute Zweitoreführung.
Den Schlusspunkt setzte unser Kapitän Ralf Sanders mit einem humorlosen Elfmeter in den Winkel.

Fazit:
Man muss die gute Spielanlage in der ersten Halbzeit in zählbare Tore ummünzen und sich nach der Wiederanpfiff richtig konzentrieren, dann werden wir künftig aus diesen Spielen als Sieger hervor gehen. Die Stimmung und Moral der Mannschaft scheint aber gut Intakt zu sein.