Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse
7. Spieltag - 06.10.2013 14:00 Uhr
SG Dobritz/Garitz II   Dessauer SV 97 III
SG Dobritz/Garitz II 2 : 4 Dessauer SV 97 III
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jakob Harnisch, Patrick Meißner, Ralf Schmuths

Assists

2x Philipp Markert, 2x Christian Pfennigsdorf

Gelbe Karten

Patrick Strauß

Zuschauer

8

Torfolge

1:0 (12')SG Dobritz/Garitz II per Freistoss
1:1 (35')Ralf Schmuths (Philipp Markert)
1:2 (38')Patrick Meißner per Weitschuss (Philipp Markert)
1:3 (67')Jakob Harnisch (Christian Pfennigsdorf)
2:3 (79')SG Dobritz/Garitz II per Weitschuss
2:4 (81')Jakob Harnisch (Christian Pfennigsdorf)

Chancenverwertung Note 5

Hallo Freunde,

zunächst mal etwas Positives: ja wir können noch gewinnen und ja, es sah über weite Strecken nach wirklich anständigem Fußball aus. Aber wie immer der Reihe nach.

Ein bisschen locker fuhr man zu der Mannschaft, die bis uaf das 6:1 gegen Grün - Weiß III bislang fast nichts geholt hat. Wir waren endlich wieder voll besetzt und haben uns vorgenommen vieles besser zu machen.

Und so fingen die Jungs auch an. Sie spielten von hinten wenig lange Bälle sondern zeigten durch gepflegtes Passspiel gleich wer hier der Herr auf dem Platz ist.
Nach mehreren kleineren Chancen kam es dann in der 9. Minuten nach Traumpass von Markert auf Heinrich zur ersten 100%igen, die der engagierte Stürmer liegen ließ. Nur eine Minute später hatte Pfennigsdorf nach erneutem Spitzenpass von Markert das Tor vor sich, aber verzog.

In der 12. Minute passierte dann, was passieren muss, wenn Du vorne nicht triffst. Die Hausherren bekommen nach einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft einen Freistoß und versenken diesen zum 1:0.
Danach tat die Mannschaft, was man von ihr erwarten durfte. Sie spielte den Gegner an die Wand und kam u.a. durch Meißner und Schmuths zu gefährlichen Torszenen, die häufig durch die starke Zentrale um Markert und Sanders eingeleitet wurden. Auch das Spiel über die Aussen wurde ordentlich vorgertagen.
In der 35. Minute platzte dann endlich der Knoten. Nach feinem Pass von Markert schiebt Schmuths zum längst überfälligen Ausgleich rein. Nur drei Minuten später ist es erneut Markert, der den startenden Meißner sieht und bedient. Dieser schießt eigentlich zu schwach ab, aber der Torhüter lässt ihn kurios ins eigene Tor fallen.
Die letzte Szene vor der Pause gehörte dem Kapitätn Sander, der nach schönem Freistoß von Strauß vorbei köpft.
Nach der Pause spielte man ebenso überlegen, wie vor dem Halbzeitpfiff und erarbeitet und v.a. erspielte sich Chancen um Chancen. Die 2:1 Führung war ein Witz. ES hätte längst 4 oder 5:1 stehen müssen.
Endlich in der 67. Minute dann die Erlösung mit dem schönsten Spielzug des Tages. Heinrich wird von Markert bedient und leitet in den Lauf von Pfennigsdorf weiter, dieser legt quer auf Harnisch und der schießt problemlos dass 3:1.
Doch eine erneute Unaufmerksamkeit der Defensive brachte die Gäste mit einem Schuß aus der Drehung wieder heran. Doch quasi im Gegenzug stellte Harnisch nach einem Abpraller die Verhältnisse wieder klar.

Fazit: Man muss der Mannschaft v.a. das Kompliment machen, dass sie sich zu jeder Zeit - auch bei Rückstand - bemüht hat guten Fussball zu spielen. Die Kombinationen waren oftmals sehr sehenswert und wurden bis direkt vors Tor vorgetragen, allein die Chancen wurden nicht genutzt. Wir hätten hier locker 5 -6 Tore mehr schießen müssen. Trotzdem eine sehr gute Leistung. Weiter so Jungs!!!