Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse
9. Spieltag - 27.10.2013 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   PSV Anhalt Zerbst
Dessauer SV 97 III 6 : 2 PSV Anhalt Zerbst
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jakob Harnisch, Ralf Sanders, Enrico T., Ralf Schmuths, Jens Deistler

Assists

Christian Pfennigsdorf, Ralf Schmuths, Thomas Heinrich, Jakob Harnisch, Jens Deistler

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (19')Enrico T. (Jens Deistler)
1:1 (24')PSV Anhalt Zerbst
2:1 (45')Ralf Schmuths per Freistoss
3:1 (49')Jakob Harnisch (Ralf Schmuths)
4:1 (52')Ralf Sanders per Elfmeter (Jakob Harnisch)
4:2 (59')PSV Anhalt Zerbst per Weitschuss
5:2 (79')Jens Deistler (Thomas Heinrich)
6:2 (88')Jakob Harnisch (Christian Pfennigsdorf)

Alles anders

Alles anders hieß diesmal die Devise vom Team um den Coach Knappe. Man ging mit einer anderen Taktik ins Spiel, machte diesmal erst die Erwärmung und ging dann noch mal für 5 Minuten in die Kabine, so wie unsere I. es häufig macht. Und die ersten 20 Spielminuten sollten das ganze Gegenteil des ermüdenden Auftritts eine Woche zuvor gegen Grün-Weiß III. werden. Man war bissig, zweikampfstark und hielt sich an die offensive und defensive Grundordnung, die vorher besprochen wurde. Gleichzeitig wurde mit hoher Disziplin das Spielfeld sehr eng gehalten und man setzte den Gegner schnell unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. Auffällig waren die gefährlichen Ecken unserer Jungs. In der 19. Minute dann die logische Konsequenz. Nach einem sehr weiten Deistler-Einwurf sorgte Enrice Täsch akrobatisch für das 1:0. Doch die Freude hielt nicht lange, denn kurz darauf sorgte eine der wenigen Unaufmerksamkeiten hinten für den Ausgleich der Gäste, den wir uns aber quasi selbst ins Netz legen. Kurz vor der Halbzeit jagte dann Schmuths einen Freistoß aus 19 Meter zur verdienten Pausenführung. Gleich nach der Pause drängten unsere Kicker auf die Entscheidung und spielten sehenswerten Offensivefußball und belohnten sich mit Harnisch aus kurzer Distanz zum 3:1. Dieser, offensiv wieder sehr stark, holte kurz darauf einen Elfer raus, den Kapitän Sanders gewohnt souverän verwandelte. Dann allerdings begann die Mannschaft leichtsinnig zu werden und löste sehr häufig die anfänglich solide Grundordnung auf, was den 4:2 Anschlusstreffer nach sich zog, bei dem gleich fünf Offensivkräfte kollektiv ihre Defensivaufgabe vernachlässigten. Doch die wieder einmal großartigen Zuschauer wurden zum Abschluss mit den beiden schönsten Spielzügen versöhnt. In der 79. Minute ist es Hepp, der nach Ballgewinn von Sanders schnell umschaltet und den Ball lang auf Harnisch spielt, dieser lässt aber für den startenden Heinrich durch, der den direkten Weg in den Strafraum sucht,um dort den von der anderen Seiten heraneilenden Deistler zu bedienen, der den Ball humorlos unter die Latte jagt. Und in der 88.Minute ist es dann Pfennigsdorf der sich nach Warsen Jr. - Pass auf Außen gegen zwei Spieler durchsetzt, in den Strafraum tankt und aus aussichtsreicher Position nicht etwa abzieht, sondern uneigennützig auf den besser postierten Harnisch ablegt, der sein achtes Saisontor mühelos erzielt.

Fazit: Die Mannschaft hat v.a. in der ersten Halbzeit das Konzept versucht umzusetzen, aber wir müssen kritisieren, dass wir in der zweiten Hälfte zu viel Schländrian im Spiel hatten. Das darf uns nächste Woch in Güterglück so nicht passieren. Dennoch sollte die Mannschaft stolz sein, v.a. weil nicht zuletzt durch Kameraden, wie Kohlmann und Berlipp der Beweis erbracht wurde, das die Chemie im Team stimmt. Glückwunsch, weiter so!!!