Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse
16. Spieltag - 09.03.2014 09:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   Deetz/Lindau II
Dessauer SV 97 III 7 : 0 Deetz/Lindau II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Jakob Harnisch, 2x Jonathan Fuchs, Enrico T., Kay Pfund

Assists

3x Hannes Schermuck, 2x Christian Pfennigsdorf, Matthias Kempe, Jakob Harnisch

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (09')Jakob Harnisch (Hannes Schermuck)
2:0 (50')Jonathan Fuchs (Hannes Schermuck)
3:0 (56')Jakob Harnisch (Hannes Schermuck)
4:0 (61')Enrico T. (Christian Pfennigsdorf)
5:0 (70')Jonathan Fuchs (Jakob Harnisch)
6:0 (72')Kay Pfund per Weitschuss (Christian Pfennigsdorf)
7:0 (76')Jakob Harnisch (Matthias Kempe)

Lange schwer getan.

Kämpfte man in der Vorwoche selbst noch in 2facher Unterzahl, mußte man diese Woche mit einem Gegner klarkommen, der sogar mit 3 Mann weniger als üblich antrat. In der ersten Hälfte wußte man auch nicht wirklich, wie man damit umgehen soll. Vor allem, weil man es viel zu oft durch die von den Gästen sehr dicht gemachte Mitte versuchte. So konnte man den Ball dann auch nur einmal im Tor unterbringen, als Harnisch einen Schermuck-Schuss gegen den Lauf des Torhüters abfälschte. Beinah hätte man aber sogar den Ausgleich hinnehmen müssen, als man viel zu weit aufgerückt war und die einzige Offensivkraft der Gäste frei durch war, Keeper-Oldie Clauß blieb aber im 1gg.1 30 Meter vor dem Tor der Sieger und bereinigte die Situation.

Zur Pause ermahnte Meistercoach Heinrich, der ausnahmsweise für den indisponierten Trainer Knappe einsprang, mehr über die Flügel zu spielen und so die geballte Abwehrreihe auseinander zu ziehen. Die Spieler beherzigten die Anweisung und so lief es nach der Pause vor dem Tor sehr viel erfolgreicher.

Fazit: Es ist immer schwerer gegen einen Gegner in Unterzahl zu spielen, erst recht wenn dieser, wie in der ersten Hälfte sehr diszipliniert verteidigt. Mit schwindenden Kräften und besserem taktischen Konzept in der zweiten Hälfte, knackte man dann die Mauer. Gegen 11 Mann sollte das Spiel aber insgesamt wieder flüssiger aussehen.