Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse
18. Spieltag - 23.03.2014 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   Einheit Dessau
Dessauer SV 97 III 3 : 2 Einheit Dessau
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Brehme, Philipp Markert

Assists

Jens Deistler, Philipp Markert, Oliver Brehme

Gelbe Karten

Rene Englich, Oliver Brehme

Zuschauer

21

Torfolge

0:1 (12')Einheit Dessau
1:1 (28')Philipp Markert (Oliver Brehme)
1:2 (31')Einheit Dessau
2:2 (38')Oliver Brehme (Philipp Markert)
3:2 (69')Oliver Brehme (Jens Deistler)

Für Renate!

Unter diesem Motto gingen wir am Sonntag in das Spiel gegen Einheit und begannen, nach einer kurzen Zeremonie für unseren größten Fan, sofort wieder mit forschem Spiel aufs gegnierische Tor. Doch nach circa zehn Minuten flachte dieser Lauf wieder etwas ab und Einehit bekam mehr Oberhand im Mittelfeld, auch weil wir in der Zentrale zu große Lücken haben aufkommen lassen. Nach einem Einwurf gelang der Einheit dann eine sehenswerte Ballstafette auf deren rechter Seite, und nach einem unglücklichen Abwehrversuch - des ansonsten gute Clauß - gelang unseren Gästen die nicht unverdiente Führung. In der Folge war es ein von Fehlern geprägtes Derby bis in der 28min Neuzugang Könnecke auf Pfennigsdorf passt, der weiter zu Brehme gibt, dieser steckt einfach, aber tödlich für Einheits Abwehr auf Markert durch, welcher sicher zum Ausgleich verwandelt.. Doch die Freude hielt nicht lange an und so kamen die Gäste nach einer Reihe von Fehlern unserer Jungs in der 31min wieder zur Führung. In der 38 min dann endlich mal ein schönes Zusammenspiel zwischen Harnisch und Markert auf der rechten Seite. Markert flankt letztendlich in die Mitte, wo der abermals starke Brehme direkt abnimmt und den erneuten Ausgleich erzielt.

Mit dem Wissen, man müsse mehr über die Außen kommen ging man in die 2.Hz und versuchte dies sofort umzusetzen und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, bei denen allerdings immer der allerletzte Pass fehlte, aber es war deutlich geordneter, sowohl im Spuiel nach vorn als auch Defensiv, was daran lag, dass sich die Zentrale um Pfennigsdorf und Deistler endlich fand. Letzterer hatte dann seinen Auftritt in der 69.min als er dann Ball erst kurios annahm, anschließend aber sehenswert auf Brehme flankt und dieser abermals direkt abnahm und sein verdientes zweites Tor erzielte. In der Folge war das Spiel mehr durch Fouls und Meckereien auffällig, als durch guten Fußball. Unsere Mannschaft versuchte immer wieder über die starke rechte Seite, um Markert und Englich zur Grundlinie zu kommen, um von dort aus die Stürmer in Szene zu setzen. Am Ende flog ein Einheit - Spieler noch vom Platz und wir hatten auch etwas Glück, dass wir in der Schlussphase nicht noch den Ausgleich kassierten.

Fazit: Es fing mit einer Feier an und endete mit dem zweiten 9-Punkte-Wochenende in Folge. Meine Mannschaft scheint sich gefunden zu haben, v.a. herrscht eine sehr schöne Stimme, was es unseren neune Spielern, allen voran Könnecke und Brehme leicht gemacht hat sich zu integrieren. Wir müssen mit dieser Einstellung und dem Spaß nächste Woche zur LOK fahren, dann holen wir dort auch 3 Punkte.