Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse
23. Spieltag - 11.05.2014 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   Walternienburger SV II
Dessauer SV 97 III 4 : 2 Walternienburger SV II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jakob Harnisch, Marius Warsen, Kay Pfund

Assists

2x Philipp Markert, Hermes Könnecke, Rene Englich

Gelbe Karten

Philipp Hoffmann, Christian Pfennigsdorf, Patrick Strauß

Zuschauer

5

Torfolge

1:0 (06')Jakob Harnisch (Philipp Markert)
2:0 (38')Jakob Harnisch (Philipp Markert)
3:0 (45')Marius Warsen (Hermes Könnecke)
3:1 (50')Walternienburger SV II per Weitschuss
4:1 (56')Kay Pfund (Rene Englich)
4:2 (72')Walternienburger SV II

Konzentration verloren

Mit gutem Tempo begann die 3. ihr Spiel gegen die Gäste aus Walternienburg und konnte so durch Harnisch bereits nach 6 Minuten in Führung gehen, der nach einem Markert-Schuss den Abpraller verwertete. Danach lief aber fast eine halbe Stunde gar nichts mehr zusammen. Defensiv stand man zu weit weg von den Gegenspielern und ermöglichte so gute Gelegenheiten, die die Gäste zum Glück leichtfertig vergaben. Offensiv brachte man kaum noch einen vernünftigen Angriff zustande, weil man im Passspiel viel zu ungenau und hektisch agierte. Zehn Minuten vor der Pause ist es aber doch mal wieder Markert der den Ball behaupten kann, im richtigen Moment zu Harnisch gibt und der macht sein zweites Tor. Mit dem Pausenpfiff dann auch noch das 3:0, nach einer Ecke versucht Könnecke den Ball anzunehmen, unterschätzt aber die Höhe des Balles. Nach einem Einschlag ins Zentralmassiv schaltet Warsen am schnellsten und hämmert den Ball in die Maschen.

Man hätte jetzt denken können, dass das Spiel durch ist, aber wie nach dem 1:0 kehrte wieder der Schlendrian ein. Maerten hat vor dem Strafraum viel zu viel Platz, zieht einfach mal ab und haut den Ball in den linken Giebel. Bei den Gästen kam dann Neubert und dieser sollte für noch mehr Verwirrung in der Hintermannschaft sorgen, aber einen Vernünftigen Angriff bekam man noch auf die Reihe: Englich mit einem herrlichen Ball in die Gasse zu Pfund, der geht Richtung Tor, täuscht den Querpass an, knallt den Ball aber dann über die Schulter des Keepers ins Netz. Danach spielten eine halbe Stunde lang fast nur noch die Gäste, zum Glück schafften sie durch Neubert nur noch den Anschluss. Erst mit der Einwechslung des etwas angeschlsgenen Sanders konnte man das Zentrum wieder ein wenig beruhigen und vergab dann gegen weit aufgerückte Gegner in der Schlussphase noch drei gute Kontermöglichkeiten.

Fazit: Es scheint aktuell ein Problem zu sein, dass sich durch alle Mannschaften zieht, aber phasenweise lässt die Konzentration zu stark nach. Zum Glück brachten trotzdem alle 3 Mannschaften ihre Spiele erfolgreich zu Ende.