Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
1. Spieltag - 17.08.2013 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Blau-Rot Coswig
Dessauer SV 97 3 : 0 SV Blau-Rot Coswig
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Markert, Hannes Richter, Max Zabel

Assists

Philipp Markert, Max Zabel

Gelbe Karten

Holger Elze, Hannes Schermuck, Steve Römmling

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (54')Max Zabel per Kopfball (Philipp Markert)
2:0 (67')Philipp Markert per Weitschuss (Max Zabel)
3:0 (78')Hannes Richter

DSV gewinnt absolut verdient

Endlich wieder Fußball, dass dachten sich nicht nur die Fans des DSV, sondern auch Spieler und Trainerteam. Man wollte wissen wo man steht und war heiß auf Spiel und Gegner.
Man begann gut und diktierte Ball und Gegner. Gute Chancen von Hocke (4. Min) und Markert (7. Min) waren die logische Folge. In Folge der Spielkontrolle leistete man sich in der 15. Minute einen groben Fehler im Spielaufbau, den Coswig fast nutzte, doch TW Langrock kam schnell aus seinem Tor und parierte glänzend. Das Spiel war danach ein wenig offener und Coswig spielte mehr mit. Trotzdem hatte man dann in der 26. Minute die bis dahin größte Chance. Schermuck setzte sich stark auf rechts durch, sieht Zabel in der Mitte völlig blank, der dann aus 12m mit dem Schuß, doch der TW ganz stark, klärt zur Ecke. Bis zur Pause sollte dann nicht mehr viel passieren. Zur Halbzeit nahm man sich vor, dass dominante Spiel vom Beginn fortzusetzen.
Gesagt - getan, bereits in der 48. Minute hatte Römmling das 1:0 auf dem Fuß, er entschied sich für den Pass, den ein Coswiger fast per Eigentor verwertete, doch der TW wieder stark dabei. Man dominierte das Spiel nun vollends. In der 53. Minute eine ganz starke Kombination über die linke Seite, Markert kommt zentral an den Ball und zieht aus 20m einen super Schuß ab, der TW streckte sich und lenkte ihn mit den Fingerspitzen zur Ecke. Wie besprochen wurde diese Ecke umgesetzt und Zabel versenkte die scharf getretene Ecke per Kopf zum umjubelten 1:0. Wer nun dachte, dass Coswig nun drücken würde sah sich getäuscht. Wir spielten weiter gut nach vorne. Wieder nach einer Ecke hatte Schermuck in der 65. die Schußchance, doch der heute gute Coswiger Schlußmann vereitelte auch dies. Kurze später dann doch die Vorentscheidung. Ein blitzsauberer Konter über Zabel gelangt zu Markert. Der schaut sich den TW aus, zielt genau und trifft aus 18m zum 2:0! Nur kurz später die einzige Coswig Chance in der 2. Hz - bezeichnenderweise aus einem Frst aus 35m, diesen Ball entschärfte aber Langrock auch stark. Unsere heutige Standardstärke sollte sich dann in der 75. beweisen, Ecke Markert, Coswig klärt den Ball nicht und Richter mit einem trockenen Drehschuß aus 10m zum 3:0. In der Schlußphase verpasste Zabel per Frst. (83.) und allein vor dem Tor (89.) einen höheren Sieg. Doch das wäre des Guten auch zu viel gewesen.

Fazit: eine sehr diszipliniert auftretende DSV Elf sichert sich so den vollkommen verdienten 1. Saisonsieg - Kompliment an alle eingesetzten und nicht eingesetzten Spieler, jeder erfüllte seine Aufgaben mit Bravour und man agierte als eine geschlossene Einheit auf und neben dem Platz!